Angepinnt Rallycross-Funabend

    • Funevent
    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rallycross-Funabend

      Rallycross-Funabend


      Das ist der aktuelle Thread für alle Rallycrossbegeisterten am PC und jene, welche es noch werden wollen.
      Dieses Funevent ist eine regelmäßige Veranstaltung, welche sich an alle Interessierten richtet, ob erfahren oder vollkommen neu. Wir fahren hier mit dem Hintergrund einen unterhaltsamen und lustigen Abend zusammen zu verbringen und dabei RX-Fahrzeuge durch den Dreck zu scheuchen.

      Wie immer fahren wir natürlich nach den Die 10 Gebote V2.0 vom pcars-forum.de .

      Die Rahmenbedingungen für dieses Event lauten wie folgt:

      - ein in diesem Thread und im Rennkalender angekündigtes rallytaugliches Fahrzeug (zB. RX lite, WRX, etc.) wird 3 Sonntage in Folge über die vorhandenen RX-Strecken bewegt
      - am Abend werden alle im Spiel vorhandenen Strecken in wechselnder Reihenfolge gefahren (die beiden DLC-Strecken kommen hierbei IMMER am Ende, sodass Teilnehmer ohne DLC nicht aussetzen müssen) (wenn alle Teilnehmer am Abend den DLC haben, kann das natürlich flexibel gehandhabt werden)
      - ein Rennen geht über 6 Runden, bei welcher einmalig die sogenannte Jokerlap gefahren werden muss. (Wer mit dieser Regel nicht vertraut ist, einfach in der Lobby bescheid geben, wir klären hier gerne alle Fragen)
      -maximale Teilnehmerzahl innerhalb einer Lobby sind 6 Fahrer (dies ist aber KEINE Teilnehmerbegrenzung für diese Event. Bei mehr Anmeldungen werden einfach mehrere Lobbys gemacht)
      - es gibt flexibel abgesprochen 1-2 längere Raucher/Pipi-Pausen. Ansonsten folgen die rund 5 minütigen Rennen in kurzen Abständen von wenigen Minuten. Das ganze in einer lockeren Runde, bei welcher sich zwischen den Rennen fröhlich ausgetauscht und geholfen wird.
      - ein Abend dauert unter entsprechenden Bedingungen also um die anderthalb Stunden und die kurzen und knackigen Rennen bieten immer wieder einen guten Neuanfang, auch wenn man mal ausscheidet oder verunfallt.

      Realismuseinstellungen:
      folgen noch in einem Spoiler...

      :!: aktuelle/s Fahrzeug/Klasse: WRX

      aktuelle Lackierungsauswahl: Lackierungen - Eine Übersicht
      (diese dürft ihr gerne auch schon im Rennkalender vermerken)
      :!: In diesem Fall gibt es nur eine Lackierung mit 3 Startnummern: #2 #5 #6

      Bitte helft bei der Organisation mit, indem ihr euch im Rennkalender AN- aber auch ABmeldet, sodass besser geplant werden kann, ob es mehrere Lobbys geben soll.

      Zum aktuellen Rennkalendereintrag geht es hier:

      [PC] RX-Funabend

      Euer Ansprechpartner bei weiteren Fragen ist @KahunaLoa.

      :!: Wichtig zu wissen, die Events werden in der Regel samt TeamSpeak-Konversation vom guten @EmoJack gestreamt. Dieser steht euch übrigens bei Fragen ebenfalls jederzeit zur Verfügung!

      Seine Streams findet ihr hier:
      Twitch

      Nun aber genug Formelles und ab in den Dreck!!! Ich wünsche allen Teilnehmern wie immer viel Spaß und unterhaltsame Rennen!!!
      Wir sehen uns auf der Piste!!! :prost:

      Für alle, die mal einen Einblick in unsere Rennabende haben wollen, hier ein kleines, sehr sehenswertes Video zum Anheizen:
    • Also ich hätte voll Bock drauf,ab nächste Woche würde bei mir gehen.Kann man sich ja mal im Ts heute abend besprechen.Wann immer wollt ihr Rx immer ballern?
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (3xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe,Vr Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Immer Sonntags um 19:30 Uhr so als Abschluss der Woche. Ist denke ich aber auch kein Problem, wenn man ein wenig früher kommt oder etwas später geht oder auch mal kurz 1-2 aussetzt. Durch die kurzen und schnellen Rennen ist man da richtig flexibel.
    • Genau, was @hio91 schreibt is auch noch ganz wichtig: früher kommen und später gehen :D
      Letzte mal konnten wir gar nicht aufhören und haben einfach wieder von vorne angefangen weils so viel spaß gemacht hat :thumbsup:

      Aber Grundsätzlich natürlich: Wer nicht alle Rennen schafft, der kann auch in den laufenden Abend joinen, da sollte es niemanden abschrecken, wenn er z.B. erst ab 20 Uhr da sein kann.
      Die Lobbies muss man dann natürlich beachten, wenn derjenige dann der siebte im Bunde wäre, dann muss man sehen wie und ob es funktioniert, sich im laufenden Abend in zwei Lobbies zu splitten.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Genau so hab ich das natürlich gemeint ;) Da hat sich wohl mein Unterbewusstsein stark dagegen gewehrt hier irgendwas zu verpassen haha

      Aber @stoffivv16, ich glaub das hier ist genau das richtige um mal die vollen 4PS von deinem neuen Schmuckstück auszutesten ;) Nur ein kleiner Tipp: Teste vorher mal kurz Knockhill Rallycross auf kleiner Stufe aus. Sonst gibts glaub Erdbebenalarm in ganz Mitteleuropa...
    • Tolle Eventidee!
      :thumbsup:
      Sonntag ist bei mir generell nie möglich.
      Viel Erfolg, ich bezweifle ihn nicht! :)
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Würde es auch gehen wenn man sich ab 18Uhr treffen würde denn die meisten müssen 20.15 mit Mama Sontagfilm schauen.Die geht sonst auf die Barikaden wenn um die Uhrzeit da auch noch Simracing betrieben wird :patsch: .Ick würd nämlich schon gern mit heizen
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (3xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe,Vr Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • stoffivv16 schrieb:

      Würde es auch gehen wenn man sich ab 18Uhr treffen würde denn die meisten müssen 20.15 mit Mama Sontagfilm schauen.Die geht sonst auf die Barikaden wenn um die Uhrzeit da auch noch Simracing betrieben wird .Ick würd nämlich schon gern mit heizen
      Also wir sind schon recht flexibel. Aber das ist dann doch arg früh. Hier ist das umgekehrte Argument, viele haben Familie, gemeinsames Abendessen, etc.
      Somit ist 19:30 Uhr schon Richtzeit. Ich bin meist so ab 19 Uhr im TeamSpeak, viel früher wird es aber wohl nicht.
      Schau doch einfach mal, ob du es trotzdem den einen oder anderen Abend schaffst. Wir würden uns jedenfalls mega freuen!
    • Das Problem auf der anderen Seite ist, das bei anderen um 18 Uhr die Raubtierfüterung des Nachwuchs noch ansteht.
      Immer schwierig, da alle unter einen Hut zu bekommen :-/
      Kann man den Tatort nicht auch aufnehmen? :mrgreen:

      P.S.: Also gerade ein Rennen auf Knockhill sollte jeder mit nem Direct Drive Motor einmal in betracht ziehen als Shakedown für das Rig (und die Nachbarn) :lol:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Alles klaro dann muss der Film wohl ausfallen,war auch nur ne Idee und fragen kostet nichts :lol: .
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (3xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe,Vr Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Wie würde das eigentlich mit dem Teamspeak-Channel gelöst falls wir dann mehr als 6 Leute, also in zwei Lobbies sind? Sieht ja ziemlich gut dafür aus...

      Und RXLite ist ein sehr guter Einstieg dafür! Am ersten Abend muss man eventuell ab und zu mal jemandem hinterher fahren weil man nicht genau weiß wos lang geht in der ersten Runde, aber man lernt die Strecken echt überraschend schnell. Macht selbst als kompletter Neuling direkt schon Spaß!
    • Werde ich eh prophylaktisch machen. :prost:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

      i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Fands auch wieder super spannend und hab mich sehr über den "Zuwachs" gefreut. Eine volle Lobby macht einfach am meisten spaß!
      Schön auch zu sehen, wie steil die Lernkurve bei den Neuen war. Ich glaube es braucht wirklich nur 2-3 Abende bis das Feld wieder richtig eng zusammenrückt!
      Danke auch nochmal an @KahunaLoa für die Orga des ganzen und ich freue mich auf die nächste Runde :prost:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En