xbox und team speak

• XBOX One
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xbox und team speak

guten morgen!
    es macht den eindruck, daß team speak fast unverzichtbar ist, wenn man online mitmachen will. aber mit der xbox geht das ja nicht einfach so, gell?
    jetzt hab ich einen team speak clienten für mein ubuntu laptop gefunden. kann man dann team speak mit headset übers laptop benutzen während man pc2 mit der konsole fährt? das wär prima.
    xbox one x. logitech g920. project cars 2.
  • hmmm an der Xbox nutzt niemand TS, wir haben doch den intrigierten Party Chat worüber man zwischen Xbox, Win 10 und Handy mit Xbox app gemeinsam reden kann. TS ist hier nicht nötigt und auch sehr unüblich.
    Warum willst du denn von der Xbox aus mit PClern im TS reden mit denen du nicht zusammen spielen kannst (PC2 hat kein Crossplay) ? zum reinen Reden okay, aber zum spielen macht das keinen Sinn. Wenn es nur ums reden geht dann würde ich TS aufm Handy installieren und das normale Handy Headset nutzen und das handy in die Hosentasche stecken :) einfacher als mitm Laptop.

Die Xbox kann auch jede Windows 10 UWP App abspielen, vielleicht gibts auch schon eine TS UWP App im MS Store... die würde dann auch auf der Xbox laufen ;)
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal
  • @kpos Wir XBoxler nutzen den Partychat, das funktioniert wunderbar. Hast du ein Headset was du an den XBox Controller anschliefen kannst oder einen Adapter dafür???
    Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:

@Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
  • ah jetzt kommt langsam licht ins dunkel! vielen dank für eure antworten.
    also grundsätzlich gehts mir halt darum, mit euch online zu fahren. nachdem ich mich deswegen hier im forum ein bißchen belesen hab, kam es mir so vor, als ob es quasi eine voraussetzung ist, daß man so eine chat funktion hat. daß es das speziell für die xbox und kein crossplay gibt wußte ich nicht.
    xbox one x. logitech g920. project cars 2.
  • gerne :) ja leider gibt es kein Crossplay bei PC2, manch andere Spiele bieten das an aber PC2 leider nicht.
    Wenn du PC2 online spielen willst dann nur mit Xboxlern und dort dann im Xbox Party Chat.

etwas "Crossplay" in PC2 bietet nur meine TimeAttack :) da werden die Zeiten mit allen Plattformen verglichen, vielleicht hast du ja Lust auch da mit zu machen.

Eru´s TimeAttack #3
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal