City Car Driving

• PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• City Car Driving

Meine Frau will jetzt (eeeendlich!!) mal weg vom Automatik fahren. Bevor´s für sie mit meinem Schalter auf die Straße geht, kann sie ja im Simulator üben.
      Besser is das! ;)

Kennt einer von Euch diese "Sim"? City_Car_Driving
      Bevor ich das kaufe, läuft dat Teil mit nem Mige??

Noch müsste sie mit den Triples fahren. Mit VR sieht´s so aus:

Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Nee Dirk, das haben wir schon mal probiert - und sofort abgebrochen,
      als sie im Stand bei laufendem Motor -ohne getretene Kupplung- den Gang einlegen wollte... :whistling:
      Fahren an sich kann se ganz gut, nur eben ausschließlich Automatik.

Juut: weiß einer, ob das Mige mit dieser "Sim" läuft?
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Gerhard B. schrieb:

@Jochen Rindt
      warum? in Zukunft wird es nur noch automatische Getriebe geben bis zu dem Zeitpunkt wo die Motoren durch elektrisch oä ersetzt werden und dann gibt es erst recht keine mechanische Getriebe mehr.

Genau "in Zukunft"! Aber was mach ich bis dahin ??? :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Willst du nicht lieber die Finger von dem Spiel lassen? Hast dir mal die Rezensionen angesehen ? Kauf lieber BeamNG, falls das nicht passt kannst du es bei Steam wieder zurückgeben. :)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | HP Reverb

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Oege schrieb:

/../ Kauf lieber BeamNG, falls das nicht passt kannst du es bei Steam wieder zurückgeben.
      DAS ist doch mal ein Vorschlag! Kannte ich noch nicht (hat mich auch vorher nicht gejuckt ...) ;) Danke!
      Sogar mit krassem Schadensmodell! :thumbsup:

Roland Horn schrieb:

Hat deine Frau mit einem Automatik die Fahrschule gemacht? Dann Achtung!
      Den Führerschein hat sie kurz nach Errichtung der Pyramiden gemacht ;) ist also kein Problem. (joah... sie ist knapp 20, also multipliziert mit 2,8 !) :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Aaalso: hab mal recherchiert - dat Teil läuft mit Triples, Kupplung/ Schaltung.. alles prima!
      Nur weiß ich noch nicht, ob man da auch "normalen Straßenverkehr" hat, wie in CCD.

Sonst noch was im Angebot?
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Lies mal nach, die Verkehrsregeln und Setting allgemein ist auch nicht für dich/deine Frau geeignet. Das Spiel ist kernschrott :D
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Ist da nicht Forza Horizon mit der Open World eher geeignet? Geht doch nur ums Handschalten lernen. Da kann sie auch in ner Ministadt rumfahren, Verkehr gibts auch. Geht doch nicht um Verkehrsregeln, die sollte sie mit Anfang 20 Faktor *2.8 beherrschen.
    • also beamng is sicher n versuch wert - macht auch abseits solcher Übungen viel Spaß ;)
      bis man halbwegs brauchbare einstellungen fürs wheel gefunden hat vergeht einige zeit, aber dann is es für diesen zweck bestimmt ausreichend.
      Auch gibt's dort fiese geräusche mitsamt getriebeschaden, wenn man unsauber kuppelt beim schalten.
      und die Auswahl an fahrzeugen und maps (hauptsächlich als mods) ist überwältigend. Dank extrem vielseitigen optionen kannst du in vielen autos das getriebe tauschen, so das man mit ner Automatik anfängt, dann evtl sequenziell, dann umbaut auf h-schaltung.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Artigen Dank, Jungs! @ Felix, mit dem Getriebegeräusch gefällt mir! :)
      Hab ihr "Beamng" mal gezeigt.
      Sie meinte, dass das mit der Kaltverformung schon heftig aussieht ... und das man die Reparaturkosten doch sicher gleich errechnen lassen kann! :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Roland Horn schrieb:

Ist da nicht Forza Horizon mit der Open World eher geeignet? /../
      Hmm, muss ich mir mal ansehen. Ist wohl grad frisch auf`m Markt (auch für PC, was ich nicht wusste.)
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Ist denn auch nur eines der genannten Spiele in der Lage eine analoge Kupplung abzubilden? Also so richtig mit Schleifpunkt und so. Alle die ich kenne unterstützen zwar ein analoges Kupplungspedal, aber beim Schalten reagieren die doch absolut anders.

Darf deine Frau denn Schaltung fahren? Oder nur auf Automatik Prüfung gemacht? Wenn ja würde ich es ihr selber beibringen, Führerschein hat sie doch.
    • Tormentor schrieb:

Darf deine Frau denn Schaltung fahren?
      Wie schon gesagt - Ja, darf sie! ;)

Oege schrieb:

Piet, du kannst die Games doch bei Steam ca. 2h testen und wenn sie dir nicht gefallen einfach wieder zurückgeben.
      So viel Zeit braucht man wohl schon, um die Einstellungen hinzubekommen. Fürchte ich..

Christoph B. schrieb:

Wie wäre es mit Fahrschule, paar Stunden nehmen und gut ist..
      Eigentlich eine gute Idee, nur ist das -weit vom Schuss auf ner Insel- so ne Sache... ;)
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Tormentor schrieb:

Ist denn auch nur eines der genannten Spiele in der Lage eine analoge Kupplung abzubilden? Also so richtig mit Schleifpunkt und so. Alle die ich kenne unterstützen zwar ein analoges Kupplungspedal, aber beim Schalten reagieren die doch absolut anders.
      Also ich muss auch zugeben, meiner Erfahrungen (auch mit BeamNG) nach sind das meist eher Rennsportkupplungen als das, was man aus dem privaten PKW kennt. Also das Ding ist bei zu wenig Gas ziemlich schnell abgewürgt.
      Wobei ich auch zugeben muss, ich hab noch nie versucht, da über Einstellungen was besseres hinzubekommen - einfach weil ich es bisher noch nicht gebraucht hab.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Gerhard B. schrieb:

@Jochen Rindt
      warum? in Zukunft wird es nur noch automatische Getriebe geben bis zu dem Zeitpunkt wo die Motoren durch elektrisch oä ersetzt werden und dann gibt es erst recht keine mechanische Getriebe mehr.
      Weil manuell Schalten einfach zum Fahren dazu gehört und am meisten Spaß macht! :D

Die meisten "Blockbuster"-Rennspiele/Simulationen sind jedenfalls nicht so gut geeignet um das normale Fahren mit Kupplung kennenzulernen, meiner Erfahrung nach. Zum einen, wie @Tormentor und @EmoJack geschrieben haben, die Schaltung eher rennsporttechnisch umgesetzt ist. Zum anderen fühlt sich das Langsamfahren in diesen Spielen irgendwie "komisch" an. Wenn ich in pCARS2 z.B. 50 km/h fahre ist das überhaupt nicht zu vergleichen mit einem echten PKW bei dem Tempo.

Wie das bei den hier angesprochenen Spezial-Softwares umgesetzt ist, weiß ich aber nicht.
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Riedle09 schrieb:

Weil manuell Schalten einfach zum Fahren dazu gehört und am meisten Spaß macht!
      ...*hust* sagte er, nach x Km-Stau und ständigen Ampel zu Ampel fahren in der Innenstadt. Sorry, aber ich will mein DSG nicht mehr missen. Ich weiß nicht wo da der "Fun-Faktor" sein soll :D Sorry fürs OT ...

• Oege schrieb:

Riedle09 schrieb:

Weil manuell Schalten einfach zum Fahren dazu gehört und am meisten Spaß macht!
      ...*hust* sagte er, nach x Km-Stau und ständigen Ampel zu Ampel fahren in der Innenstadt. Sorry, aber ich will mein DSG nicht mehr missen. Ich weiß nicht wo da der "Fun-Faktor" sein soll :D Sorry fürs OT ...
      Soo, klare Worte. :thumbsup:
      Zumindest habe ich gehört dass einige Hersteller den Fokus auf automatische Getriebe gesetzt haben, auch wg Verbrauch. OT Ende

Aber eine neueres Auto kostet ja auch Geld. und wenn der Vorhandene bereits da ist und Schaltgetriebe besitzt, muss die Frau halt durch.
      Also rein, und los..
    • Gerhard B. schrieb:

/../ und wenn der Vorhandene bereits da ist und Schaltgetriebe besitzt, muss die Frau halt durch./../

Jepp, das Vorhandene ist da :) und hat auch ´n Schaltgetriebe.
      Allerdings muss da nicht nur meine Frau durch, sondern auch mein Auto! :D

Sie will jetzt doch erst mal mit PC2 üben. :rolleyes:
      To be continued...
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat