Guter Monitor für Xbox one S Empfehlung

  • XBOX One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter Monitor für Xbox one S Empfehlung

    Hallo

    Ich Suche einen guten Monitor nur zum Sim Racen. Momentan teste ich den Asus VA32 Zoll WQHD 5 ms. Das Bild ist Super aber ich habe Horizontales Flackern drinnen. Auch wenn ich die xbox am Fernseher betreibe habe ich dieses Flackern ! Bei FM 7 ist es fast nicht zu sehen. Bei Astet Corsa flackerte auch

    Extrem fällt es bei PC 2 auf.

    Hat jemand eine Monitorempfehlung wo dies nicht auftritt. Kann auch gerne 4K oder 28 Zoll sein.

    Über Hilfe würde ich mich freuen !

    Gruß Bernd
    Xbox one S - PS4 pro - Fanatec Elite PS4 - P1 Rim - MC Laren GT3 Rim - Elite-Pedale mit Loadcell -S-Dream Motedis Rig
  • Hallo Bernd

    Wllkommen hier im Forum!

    Zunächst einmal möchte ich dich bitten dich in unserem Vorstellungsthread einige Worte zu schreiben - dann weiß hier jeder, mit wem er es zu tun hat ^^ . Die XBOX-Gemeinde wird sich sicherlich freuen etwas Zuwachs zu bekommen.

    Zu deiner Frage:

    Ich verwende (allerdings am PC) den Samsung U28E590D 4k
    ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538664547&sr=8-1&keywords=samsung 4k monitor

    Dieser Monitor leistet bei mir (in dreifacher Form) seit längerem sehr gute Dienste. Er skaliert auch wunderbar mit niedrigeren Auflösungen (1080p, 1440p) Obendrein ist er auch noch recht günstig. Allerdings beherrscht er kein HDR (für mich nicht wichtig...)

    i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
  • Hallo Bernd,

    Die One mal auf 50 Hz am TV eingestellt? Normalerweise schickt die One mWn - hab so ne Kiste selbst nicht - standardmässig ein Videosignal mit 60 Hz raus. Das kann bei einem TV schon zu Schluckauf führen.

    Da ich so eine Kiste nicht habe, weiss ich auch nicht was für ein HDMI-Kabel da dabei war. Würde an deiner Stelle einfach mal ein anderes versuchen, welches wenigstens der Version 2.0 entspricht. Denn das es sowohl an deinem TV als auch an deinem nicht wirklich schlechten Monitor flackert, hört sich für mich eher nach einem ungeeigneten Kabel an.

    Einfacher Test, wenn es bei FullHD nicht flackert, bei WQHD oder grösser aber doch, dann liegt es am HDMI-Kabel.
  • Hallo Micha,

    Hab schon das Kabel das beim Monitor dabei war probiert - flackert genau so. Ach wenn ich Full HD(am Fernseher geht es ja nicht anders) einstelle flackert es auch(auch am Asus Monitor). Hab zum Glück bei Mediamarkt gekauft da ist umTausch kein Problem . Hatte auch einen 32 Zoll AOC mit WQHD am testen, auch hier das flackern und schlechte <farben dazu.

    Deshalb würde ich gerne auf Empfehlung kaufen(testen)

    Gruß Bernd
    Xbox one S - PS4 pro - Fanatec Elite PS4 - P1 Rim - MC Laren GT3 Rim - Elite-Pedale mit Loadcell -S-Dream Motedis Rig
  • Hast du für den TV das Ausgangssignal der Box mal auf 50 Hz gestellt? Dann darf das selbst mit einem Kabel der Version 1.4 nichts flackern bei FullHD. :)

    Hab mal eben selbst auf der Webseite des Mädchenmarkts geschaut; Wenn du da eines dieser Hama-Kabel gekauft hast, das ist maximal Version 1.4. Versuch mal ein Kabel, welches wenigstens Version 2.0 ist.

    Ich sehe das Problem bei dir nicht am Monitor, sondern an der Verkabelung, oder einer fehlerhaften Einstellung in der Box. Das hier mal versucht?

  • Hallo Micha,

    hab jetzt ein neues 2.0 Kabel extra abgeschirmt geholt. Es ist etwas besser , aber nicht weg. Die Einstellungen an der xbox sind o.k.
    Mein Mediamarkt vor Ort hat mir angeboten, das ich meine xbox mitbringen kann und an verschiedenen Monitoren testen kann. Vielleicht liegt es ja daran, das der Asus eine Reaktionszeit von 4 ms hat.

    Wenn ich was neues weis, werde ich hier berichten !

    Gruß Bernd
    Xbox one S - PS4 pro - Fanatec Elite PS4 - P1 Rim - MC Laren GT3 Rim - Elite-Pedale mit Loadcell -S-Dream Motedis Rig
  • Hallo zu Info,

    habe jetzt beim Mediamarkt vor Ort Monitore und Fernseher mit meiner xBox testen können. Das beste Ergebnis hatte ich mit einem Samsung 32 Zoll Monitor(U32J590UQU). Ist ein 4 K Monitor mit AMD Freesyng was die Xbox unterstützt. Diesen habe ich auch dann gekauft.

    Des weiteren habe ich einen HP Omen 32 Zoll 2K getestet. War auch sehr gut, hat aber keinen Audioausgang.

    Die 2 Fernseher Samsung 4K und Sony 4K im Hochpreissegment fand ich nicht so toll.

    Was jetzt noch flackert liegt am Spiel(vielleicht bei xbox x noch besser). Habe die Demo von Forza Horizon 4 gezogen und hier ist das Bild perfekt !

    Gruß Bernd
    Xbox one S - PS4 pro - Fanatec Elite PS4 - P1 Rim - MC Laren GT3 Rim - Elite-Pedale mit Loadcell -S-Dream Motedis Rig