Rollo's Garage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rollo's Garage

Ich möchte diesen Platz auch nutzen, um meinen Fortschritt zu dokumentieren. Fotos werde ich nachreichen, wenn die erste Hardware eingetrudelt ist. Ich habe seit ca. einem Jahr einen PlaySeat Alcantara, mit dem ich bis vor Kurzem eher aus Jux und Dallerei gefahren bin. Als es vor Kurzem etwas ernster wurde bemerkte ich schnell die Einschränkungen durch die Konsolen. Schließlich war meine unabdingbare Vorstellung schon ein Triple-Screen-Setup. Zunächst ging die PS4 Pro in die Bucht und ich besorgte mir für meinen PC eine GTX 1070 und drei Philips 323e7q LCD Monitor 32". Die Xbox One X endet am Montag in der Bucht.

Die Monitore stehen momentan noch auf einen umgebautem Tisch und mein G29 klappert auf dem wackeligen PlaySeat, für intensives RX taugt die Konstellation schon lange nicht mehr. Zunächst habe ich mir jetzt eine gebrauchte (geht ja nicht anders) VPP Pedale aus der Bucht geschossen (dürfte in Kürze eintreffen) und Mitte/Ende Oktober sollten Schaltung und Handbremse von DimSim. Als nächste Investition ist das X-Dream Rig mit dem Triple-Screen Halter geplant. Und dann soll spätestens Weihnachten ein Simucube mit Adapter für das Fanatec Porsche Wheel unterm Baum liegen.

Fotos kann ich euch von meinem jetzigem Setup also ersparen, die Kommen dann wohl wenn das Rig steht. Meine toDo Liste:

Verbaut:

GTX 1070
      Drei Philips 323e7q LCD Monitor 32"
      VPP pedale
      DimSim Handbremse
      DimSim Schaltung
      DIY Rig
      DIY Triple Screen Halterung
      Button Plate
      SimLAb Lenkradverlängerung
      Simucube

Das Nächste:

Fanatec Porsche Lenkrad (keine hohe Prio)
      Schalensitz

Aktuellstes Foto:

Server:

**PCars-Forum.de Formel Renault 3.5
      **PCars-Forum.de Rookie Cup 19/1

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Roland Horn ()

• So, nachdem mir der Postbote gestern Mittag 50 Kg Aluminium vom feinsten vor die Tür stellte, konnte ich meinen improvisierten Holztisch endlich abbauen und mich an's Werk machen. Der Playseat hat seine Arbeit getan und war auch nur noch am klappern, beim Rallycross sowieso. Den Sitz behalte ich erstmal bis ich einen neuen gefunden habe, bestenfalls einen der nicht knirscht.

Server:

• Genau @EmoJack. Sonst hätte ich das X-Dream genommen, aber ich mag silber an Autos auch nicht und bevorzuge da schwarz. Außerdem wollte ich nicht noch rumflexen, die 40" Halterungen würden links und recht an meinen 32ern rausgucken. Das ist häßlich und verschwendet Platz. JCL hat auch geile, aber die sind mir zu teuer und so bin ich bei rund 550 Euro gelandet mit 7 Tagen Lieferzeit (inkl . WE) für die Profile und ebenfalls 7 Tagen für das Zubehör von Motedis. Ich glaube 3-6 Wochen Lieferzeit halte ich auch nicht aus. Sehe ich ja an Handbremse und Schaltung von DimSim, sind laut Sendungsverfolgung seit dem 02.Oktober vom Zoll in Moskau freigegeben und seitdem ändert sich der Lieferstatus nicht.

Server:

• @Flens07

Da musste ich etwas murksen, da meine Vesa Aufnahmen der Monitore konisch sind (bescheuerte Idee von Phillips), aber so konnte ich eine Neigung nach unten erzwingen. Sind 40x40 Winkel an 40x80 Verbindern. Die Profile "40x80" habe ich mit Verbindern aus 40x80 und 40x40 Profilen gemacht. Hatte keinen Händler gefunden der 40x80 schwarz eloxiert anbietet.

Server:

• Danke! Könntest du da vielleicht noch mal ein Detailfoto von der Verbindung einstellen? Nochmals danke!! Ich habe da so Gelenkplatten, die allerdings musste ich schon nachbearbeiten. Allerdings scheint meine Konstruktion nicht so recht tauglich für 40x80-Verbindungen - etwas knapp...
      ^^

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Klar, gerne. Da war noch Staub dran, die Fotos verdeutlichen das sehr. :D

Der Interesse halber, kann ich die von dir gemeinte Verbindung mal sehen? Du hast das S-Dream, oder? Dann sicher den X-Dream Triple Stand?

Server:

• Jupps - danke! Sind ja auch diese Gelenkplatten als Übergang... bin damit nich so zufrieden. Der Nutstein bei der Schraube mit "Spiel"

ist etwas sehr knapp. Ich glaube der Großteil wird durch die zweite Schraube dahinter gehalten. Allerdings mußte ich die Gelenkplatten von 6mm auf 8mm aufbohren ;(

Ich hatte gehofft, dass du starre 45-Grad-Winkel für 40x80 Profil verbaut hättest.

Habe meine Konstruktion an den Triple-Stand angelehnt, aber eigene Erweiterungen für das S-Dream verwendet.Somit alles in einem Stück...

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Das gefällt mir auch nicht, die Platten sind zu kurz bei 45°. @SaschaHL war das auch nicht geheuer, er hat Stützen angebaut (SaschaHLs Racing-Room, sichtbar eher auf dem Profilbild). Werde mich aber auch nach Alternativen umschauen. Und aufbohren musste ich die auch.

Server:

• Sehr geil :thumbsup:
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: Hockenheim Classic P6

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Vor kurzem hat mein G29 leider den Geist aufgegeben, ich hoffe es ist nur das USB Kabel, Ersatz ist bestellt. Aber wenigstens habe ich jetzt die Zeit/Langeweile das Rig umzubauen und die neue Hardware anzuschrauben. Aktueller Stand:

Server:

• Ich bin ja immer wieder in deine schwarzen Profile verliebt. Ich war damals einfach zu geizig. allerdings hab ich auch ein neues, noch nicht aufgebautes Rig super günstig "gebraucht" kaufen können, da der Vorbesitzer nie dazu gekommen ist es aufzubauen. Daher wäre der Preisunterschied bei mir deftig gewesen.
      Aber wenn ich das so sehe - einfach viel schöner! Und mit dem russischen Zubehör auch echt schick! Bin gespannt wie es dir gefällt :)
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Danke, danke, danke für die Blumen. Hatte DimSim die Bilder auch für sein Instagram geschickt, ich glaube er ist vom Rig auch recht angetan. Vorab- die Hardware ist Bombe, ich werde dazu noch ein ausführliches Review bauen, hier im PCF. Bei mir war der Preisunterschied beim Material höchstens 50 Euro, bin sehr froh nach monatelangem hin und her überlegen so entschieden zu haben.

Server:

• Mann habt ihr Apparate,ich glaube nicht das ich ein Bild von meinem Controller schicken muss und sitz direkt vor meinem fernseher,der Flachbildschirm iss mehr als 32 zoll,mir recht das.
      Aber macht weiter so Leute.
    • Moin @Kevin Krollmann,

ich schätze so ziemlich jeder hat mit einem Controller angefangen. Bis zum erstellen des Threads bin ich dann noch so gefahren:

Allerdings nur Solo-Arcade Stil, nichts ernstes. Irgendwann hat mich das Fieber dann gepackt und.... naja, siehst du ja. :D

Wenn du aber wenigstens mal wissen möchtest was du verpasst, ist dieser Thread für dich evtl. interessant: Angebote Probefahrten/ Hard-und Software Tests

Server:

• Ich habe etwas Erfahrung :D 1998 hab ich noch ein Logitech Wingman besessen und das erste Gran Tourismo Lenkrad,das sogar Force feedback hatte bin ich auch gefahren.Damals war die Welt noch in Ordnung.Habe mir sagen lassen Assetto Corsa "looks rubbish" also mies aus der Verfolgerperspektive aber fürs Lenkrad und so solls einige Vorteile haben.Ich für meinen teil habe letztes Jahr noch Dirt 4 gespielt und Raceroomviedeos hab ich massenweise gesehen,vom Gran Tourismo war ich etwas enttäuscht,genauso wie vom WRC 7 und als ich ein neues Game gebraucht hab griff ich dann zu Project Cars 3,da fühl ich mich jetzt wie zu Hause :D
      Die Pfeiltasten geben schon was her,aber ich beschleunige und bremse mit Gefühl mit r2 und l2 .Mann o Mann,ich bin vielleicht Oldschool....
    • Sehr nice und clean!

gefällt mir!
      Werde mir mal paar Tipps holen bei dir, will mir auch so eine kleine Ecke im Raum einrichten :D
      Gimme fuel! Gimme fire! Gimme that which I desire!