SToN: Ferrari Challenge South to North

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Männer,

Vorletzter Rennabend mit dem "Kackfass," leider mal wieder Licht und Schatten. Zum ersten Rennen will ich garnicht viel sagen, zwei Worte reichen da völlig: No Grip!

Der zweite Lauf ging sich gut an, Klas verschlief den Start, Jens versuchte mal wieder seine Early Pit-Taktik, und Dominik war auch zeitweilig ein wenig wacklig auf den Beinen, wodurch ich irgendwann auf dem Platz an der Sonne landete, und den einfach nicht mehr her gab. Ganz so einfach war es natürlich nicht, denn ich musste den Hobel auch permanent dazu überreden meinen Anweisungen zu folgen. Und wenn einem die ganze Zeit auch noch ein Fahrer wie Klas auf den grünen Hintern starrt, dann mindert das den Druck auch nicht wirklich.

Schade war natürlich mal wieder, dass wir mit gerade einmal neun Fahrern extrem wenig waren, und auch die Benutzung des Rennkalenders nicht so jedermanns Sache ist. Gibt da noch ein paar Verwarnungen, welche alle Folgenfrei sind, mit Ausnahme der von Klas. Der Bub hat sich dann für den letzten Rennabend mit dem Karton ein Qualiverbot eingefangen.

Ergebnisse haben wir auch noch:

Und ein paar Statistiken gibt es noch oben drauf: Result 190208-QY3 - Circuit de Spa-Francorchamps - *SToN Race - Project Cars - Simresults

Ach und Dirk @Flens07, schau dir deinen Unfall bitte noch einmal in der Wiederholung an. Der erste persönliche Eindruck kann da als doch mal täuschen. :)

• Moin!

@Pfalzdriver Micha sagt kein Grip! Es ist schon rätselhaft wie dieses KACKFASS herumschmiert. Ich empfand es als puren Eiertanz.
      Die Quali habe ich schön verbockt, jedoch nutzte ich eure Schwächen am Start. Ende der ersten Runde hatten sich @Jens Wolf und @Pfalzdriver einmal kurz lieb, ein wirklich kurzes Tächtelmächtel, welches ich nutze von Platz 3 auf 1 durch zu huschen. Dann brauchte ich ja nur noch entspannt die Führung verteidigen, machte das Radio in der Karre an, und tanzte zum Sieg. Ich bin überwältigt!
      Im nächsten Rennen verpasste ich im Kopf an Kopf mit Micha einen Bremspunkt so das auch @Saufi11 Klas vorbei ging und Jens war glaube ich auch vorbei. Ich konnte mich wieder herankämpfen und Klas habe ich kassiert. Der fuhr dann kurz danach an die Box und Micha fuhr auch vor mir rein. Ich war aber wieder in Schlagdistanz. Ja, die Box. Ich ließ natürlich meinen Motor reparieren, hab ja gern alles in Ordnung. Das brach mir das Genick. Fuhr dann die selbe pace wie die zwei vor mir allerdings 15 Sekunden dahinter. Insgesamt bin ich mit meiner Punkteausbeute sehr zufrieden. Damit müsste ich nun ein klein bisschen vor @pneuburner Ralf liegen. Ob mir das in England was nutzt? Wir werden sehen.
      Und schade, dass @Flens07 Dirk plötzlich weg war. Hoffe du warst nicht zu genervt.
      Vielen Dank für die Organisation, CHEERIO...

Edit: Ja Pustekuchen! Ralf ist natürlich vor mir in der Wertung, ich musste ja die Nordschleife platzen lassen... :(

• So für mich ist ja die Meisterschaft schon vorbei & es war eine GUTE Meisterschaft auch, wenn uns der Wagen doch vor einige Schwierigkeiten gestellt hat war die Sache doch recht gut meisterbar.
      Habe ja sogar dreimal auf dem Treppchen gestanden ;) sollte etwa doch noch was aus mir werden ;)

So danke an Micha für die Orga und bei allen die mitgefahren sind und sich fair verhalten haben auf der Strecke!

So dann freue ich mich mal auf meine Insel und auf das was Micha für die nächste Meisterschaft ausbrühtet! (10 Rennen in Dubai mit dem Caterham 620 R oder so)
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Moin,

Sorry, wie geschrieben habe ich mich abends kurz auf die Couch gelegt und naja..... War weg :) evtl. Hatte das mit meinem langen Stammtisch abend am Donnerstag zu tun :)
      Hab zumindest das erste rennen auf @Pfalzdriver Michas stream verfolgen konnen das Auto stand mehr quer als gerade, glaube das war Hölle zu fahren (konnte man, wenn man michi zugehört hat auch sehr gut raus hören
      Mess with the Best
      Die like the Rest
    • roemer7000 schrieb:

Ralf ist natürlich vor mir in der Wertung, ich musste ja die Nordschleife platzen lassen...
      Nicht so schnell, junger Mann. Jeder hat ein Streichergebnis. Bei dir was das eben direkt die NOS wegen DNS, bei Ralf wird auch noch das schlechteste Gesamtergebnis (!) eines Abends abgezogen, was dann wohl die 28 Punkte wären.

DaRealHoody schrieb:

das Auto stand mehr quer als gerade, glaube das war Hölle zu fahren
      Im ersten Lauf defintiv. Das Kackfass hat da bei mir wieder all das gemacht, was ich ihm eigentlich durch das Setup ausgetrieben hatte. :cursing: :thumbdown:
    • Pfalzdriver schrieb:

Der erste persönliche Eindruck kann da als doch mal täuschen.
      Keine Ahnung, da ich kein Replay habe - und eigetnlich auch keines ansehen möchte . Habe ich noch nie gemacht!

Sollte ich der Schuldige sein, tut es mir leid - ich hatte weder jemanden dicht hinter mir jemanden erwartet, noch jemanden im Rückspiegel gesehen... Dann mal Sorry an @Quiet Storm :thumbup:

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Pfalzdriver schrieb:

roemer7000 schrieb:

Ralf ist natürlich vor mir in der Wertung, ich musste ja die Nordschleife platzen lassen...
      Nicht so schnell, junger Mann. Jeder hat ein Streichergebnis. Bei dir was das eben direkt die NOS wegen DNS, bei Ralf wird auch noch das schlechteste Gesamtergebnis (!) eines Abends abgezogen, was dann wohl die 28 Punkte wären.
      :cry: :cry: :cry: :cry:

Kann man da noch was mit Bestechnung versuchen.....
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Flens07 schrieb:

Pfalzdriver schrieb:

Der erste persönliche Eindruck kann da als doch mal täuschen.
      Keine Ahnung, da ich kein Replay habe - und eigetnlich auch keines ansehen möchte . Habe ich noch nie gemacht!
      Sollte ich der Schuldige sein, tut es mir leid - ich hatte weder jemanden dicht hinter mir jemanden erwartet, noch jemanden im Rückspiegel gesehen... Dann mal Sorry an @Quiet Storm :thumbup:
      Hi Dirk

Aus meiner Sicht war es so - ich konnte mich in und nach der Eau Rouge gut ransaugen und neben dich setzen - gefühlt hast Du mir keinen Platz gelassen, was zu nem Crash geführt hat. Habe aber das Replay noch nicht angeschaut, deswegen habe ich mich auch noch nicht geäussert. Werde das noch nachholen und hier hochladen. Ich würde jetzt aber meine Hand NICHT defür ins Feuer halten, dass es nicht doch mein Fehler war.

Ich hatte aber nachträglich das Gefühl, dass was mit der Verbindung nicht passte, weil du danach auch direkt raus warst. Wenns mein Fehler war, tuts mir sehr leid. Bin gespannt was das Replay sagt. Geht mir auch nicht drum, nen "Schuldigen" zu finden, aber man will ja auch wissen was man das nächste Mal besser machen könnte.

Cheers, Jonas
    • Neu

roemer7000 schrieb:

Gibbet noch keinen Trainingsserver für Silverstone? Wie soll ich trainieren? Wenn ich nix trainiere dann fährt @pneuburner Ralf in Grund und Boden... :S

Ich muss ja auch noch Punkte aufholen. Aber wahrscheinlich praktizierst Du wieder einen Katapultstart von der USS Essssexxx oder so..... ^^
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !