Lenkräder für DD-Wheels

• Simucube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die erste button Box die gut zu dem dimsim passt
      kauf dir vll eine folie bei amazon und mach das loch zu - sieht dann etwas besser aus
      ich hatte eine rote bestellt - hat das wheel gleich etwas giftiger wirken lassen
      ich fand das r320 ein echt interessantes lenkrad - bis dato ist noch keines zu gut in der hand gelegen
      und wenn ich mal keine handschuhe hatte - auch kein problem
      CPU: i7 8700 | GPU: GTX 2080 super | Monitor: Philips 43" triple | Rig: ALU & Sparco R100 | Motion: SFX100
      Base: SimuCube 2 Pro | Wheel: DIY Wireless | Pedale: Simtag Silver | Shifter: HE | Handbrake: HE
      | H-Pattern: Frex
      hier geht es zum Rig
    • Ich habe soeben den wireless-adapter für meinen simucube 1 bestellt. Gibt es von eurer Seite aus Anregungen oder Quellen bei denen ich zu einem Lenkrad kommen könnte? Ich brauche keinen LED-Schnick-Schnack, da ich in VR fahre. Lukasz habe ich angeschrieben mir eine button-plate zu bauen. Mal sehen...
    • Falls es wen interessiert.
      Ich habe gestern eine Mail von Ascher bekommen, dass die verschiedenen Button Boxen und auch das F28-SC wohl ab nächster Woche wieder bestellt werden können.

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • Ich glaube eher die hatten interne Schwierigkeiten mit der Produktion. Aber das ist nur meine Vermutung ohne irgendwas genaueres zu wissen. Ich bin nur froh, wenn ich nächste Woche auch wirklich bestellen kann.

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • Was haltet ihr von dieser Button Box?

simracingbay.com/product/bb-ultra/

Da das Teil neu ist, wird es denke ich noch keine Erfahrungen geben. Ist wohl eine Eigenproduktion von Sim Racing Bay. Macht aber an sich einen soliden Eindruck würde ich mal behaupten. Und im Vergleich zu Ascher ein wenig günstiger. Nett bei dem SRB BB ist, dass der noch zwei Joysticks hat. Wäre noch interessant zu wissen, ob man die Beschriftungen von den Buttons austauschen kann.

Edit: Habe vergessen, dass bei Sim Racing Bay ja noch Steuern draufkommen. Für Deutschland landet man dann beim Endpreis von 508€ inkl. Versand. Das Ascher kommt bei 525€ ohne Versand raus. Also ist der Unterschied nicht ganz so groß.

Beitrag von 10tacle ()

Dieser Beitrag wurde von Karsten Kremer gelöscht ().
    • Finde ich aber nicht in Ordnung, wenn das leider mal vom Martin Ascher kopiert ist.
      Selbst die Beschriftung auf der Rückseite.
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VR HP Reverb G2 (soon)| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • Weiß nicht. Also eine Kopie würde ich da jetzt nicht unterstellen.
      Ich meine es ist halt eine Button Box. Die werden sich alle ein wenig ähneln. Und bei der Beschriftung hinten ist doch nur das Logo gleich, das zeigt, dass es ein Wireless Wheel ist, das mit dem Simucube 2 kompatibel ist. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass Simucube vorgibt wie das auszusehen hat. Ähnlich wie bei ner CE Kennzeichnung oder so.

• Da Tomo vorher Reseller für Ascher Wheels war gehe ich stark davon aus, dass das abgesprochen ist. Zumal Martin nicht mit der Fertigung hinterher kommt.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• Ich bin kürzlich auch auf ein DD umgestiegen und suche im Moment noch eine Buttonplate zur Verwendung mit meinem Turn R20 und im Idealfall auch einem OMP Superquadro. Seid ihr alle nach wie vor mit der Simline Plate zufrieden? Wichtig sind mir persönlich vorrangig die Shifter und die Stabilität, sprich also kein Knarzen. Mit weniger Funktionen auf dem Lenkrad gegenüber Ascher & Cube kann ich gut leben und ehrlich gesagt gefallen mir stabile Carbon Shifter besser als Metallshifter, was neben dem Preisunterschied einer der Hauptgründe weshalb ich nicht direkt zur BL16-L von Ascher greife.

pfoetiman schrieb:

Endlich ist es fertig. Ich habe nun ein DimSim F320H Lenkrad mit einer Button Plate von SimLine GT.

Erster Eindruck ist :thumbsup: :
      - Wireless mit dem SC2 hat sofort funktioniert.
      - Die Buttons wurden in AMS2 (ich habe nur das bisher getestet) erkannt.
      - Magnet Shifter sind knackig und fühlen sich top an.
      - Rotary Encoder sind auch top sowie die Knöpfe.
      - Es lagen auch Aufkleber dabei, die ich aber in VR nicht sehen kann. :lol:

Ich werde es noch etwas ausgiebiger testen und dann noch etwas schreiben.
    • Die Shifter von Lukasz (Simline) sind wie die alten Ascher mit super P/L. Du bekommst sie auch einzeln, einfach auf eBay anschreiben. Bei den Plates würde ich inzwischen andere Buttons nehmen, macht er ebenfalls gegen den entsprechenden Aufpreis.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• Mein F28-SC von Ascher ist jetzt auch eingetroffen :)
      Da das mein erstes Wheel nach dem T300 ist, bin ich von der Verarbeitung natürlich erstmal angetan. Schaltwippen schön knackig. Werde die denke ich auch auf der härtesten Einstellung lassen. Gefällt mir ganz gut so.
      Druckpunkt der Knöpfe fühlt sich auch sehr gut an. Muss mir erstmal überlegen, was ich da überhaupt alles wohin packen sollen und mir ein vernünftges Layout überlegen.

Das einzige was mir ein bisschen sauer aufstößt, ist das die Griffe nicht mit Alcantare überzogen sind. Ich hatte mir mal ein Review angeguckt, was zugegeben ein bisschen älter war und da war das wohl noch so. Wird aus der Produktseite nicht unbedingt ersichtlich, was da genau das Material ist. Ist halt so Plastik mit ein bisschen Lederoptik. Hatte ich in der Preisklasse eigentlich nicht erwartet. Aber gut ich trage sowieso Handschuhe und hab meine VR Brille auf. Da seh ich das weniger :D

Pairing und sowas alles hat mit dem Simucube wunderbar funktioniert. Ist schon ganz nett, dass man sich da ein Kabel einsparen kann. Mein Rig sieht ja jetzt schon aus wie Sau mit den Kabeln die da rumfliegen. Aber das ist ne andere Baustelle :D

Edit: Ich bin ein Honk. Auf der Produktseite steht dass die Griffe aus "Genuine Leather" sind und bei genauerer Betrachtung, sind sie das auch. Nehme also meine Aussagen darauf bezogen zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoboKopp23 ()

• Musste grad erstmal mal googeln was "genuine leather" heißt. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich das dann wirklich überlesen hab in der Beschreibung. :patsch:

Auf der Produktseite von dem Lenkrad gibts auch neue Fotos, wo man die Bezüge der Griffe sieht. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht aber mir kommt das ziemlich Plastikmäßig rüber. Fühlt sich zumindest nicht wie Leder an ?(
      Werde ich mir zuhause nochmal genauer angucken. Wenn ich da jetzt falsche Informationen gegeben habe, werde ich auch meinen oberen Beitrag nochmal korrigieren.

• Is halt Geschmacksache ob Alcantara oder Glattleder. Ich bevorzuge wegen der Optik nach 2 Wochen Benutzung immer glatt.
      Mit Ascher Produkten bin ich in Zukunft auch gespannt, von wegen Qualität und Service. Jetzt wo das wohl alles über FK läuft.
    • Habe das Ascher-wheel jetzt etwas über ein jahr und wegen dieses threads die Tage mal das Alcantara genauer angeschaut und mit so einer Bürste dafür bearbeitet. Sieht jetzt wieder aus wie neu.
      Fahre allerdings ausschließlich mit Handschuhen - und VR, so dass es nicht wirklich relevant für mich ist (außer ich verkaufe das Teil irgendwann wieder).

Was genau bedeutet denn "FK"? Ich kenne nur "FKK".