Lenkräder für DD-Wheels

• OSW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier meine Wheels welche ich mehr oder weniger ( :whistling: ) in Benutzung habe.

Sparco P310 SLI Pro
      Momo 27 C
      DTM Audi Simfai

Fehlt noch die Umgebauten zwei Fanatec Wheels, das F1 Carbon und das McLaren GT3
      Bilder
      • 20170805_152730.jpg

857,79 kB, 2.064×1.161, 51 mal angesehen
      • 20170805_152806.jpg

887,86 kB, 2.064×1.161, 47 mal angesehen
      Track Time Premium Rig , OSW Lenze MCS09
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...
      3kW SFX-100 Motion Platform Mover

• Keine Ahnung weshalb die Bilder zum Teil falschrum sind. :smoke:
      Track Time Premium Rig , OSW Lenze MCS09
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...
      3kW SFX-100 Motion Platform Mover

• nicht schlimm, ich dreh einfach den Schreibtisch um! :D
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • ich mache mir gerade echt einen Kopf wegen der Lenkräder an meinem Simucube.
      Ich habe folgendes Problem und weiß nicht was ich machen soll.
      Bisher habe ich 3 Lenkräder.

1. Fanatec F1 umgebaut für OSW. Mit Ascher Wippen und Q1R Adapter.
      2. Fanatec Flat1 an einer Ascher Plate mit Ascher Wippen und Q1R Adapter.
      3. Ascher Buttonplate C26S mit Schifter und Clutch Paddles und Q1R Adapter.

Jetzt habe ich mir das neue Fanatec F1 bestellt da das Fanatec F1 mein Liebling ist.

Mein Problem ist jetzt wie ich den Umbau angehe? Nehme ich diese Wippen von Fanatec? Oder wird es möglich sein Ascher Wippen und Kupllung zu verbauen?
      Soll ich es beim Karsten umbauen lassen oder hole ich mir einen Adabter von SRM? Kann ich dann noch das Ascher Wheel nutzen?
      Fragen über Fragen. Ich blick nicht durch.
      Habt ihr einen Rat für mich?

LG
      Stefan
    • Ich habe auf den baseseitigen Adapter von SRM umgestellt und alle Lenkräder rückgebaut.

Ich habe unter dem Mige eine USB-Steckdose. Da ist das Kabel des SRM Adapters dran. Wenn ich das Ascherwheel anschließe stecke ich da um und wickel das Kabel vom SRM Adapter komplett um die Achse.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • okay das würde bedeuten ich könnte mit diesem SRM Base Adapter dann alle Lenkräder nutzen?
      Also umgebaute und orignal Fanatec.
      Mein altes F1 könnte ich ja auch rückbauen.
      Für die anderen bräuchte ich aber dann Fanatec Schnellverschlüsse oder?

Danke Karsten für deine Hilfe
    • So mein 1640g schweres Baby hat nun endlich das Licht der SimRacing-Welt erblickt und nuckelt fröhlich an dem basesetigen Quick Release.

Für die starken Arme der Simucube Mama kein Problem. Das Gewicht darf der Sprössling ruhig haben :D

Nach der Expo wollte ich endlich ein größeres Lenkrad, da mir mit dem F1 Wheel von Fanatec oft nach langen Sessions die Handgelenke schmerzten.

Ich danke der Hebamme Dominic H. für seine großartige Unterstützung. :)

Folgende (Teile-)Spender möchte ebenfalls danken! --> Turn Racing (Zach), Ascher Racing (Martin), Fi-Tech (Carsten) :prost:
      Bilder
      • 03.JPG

1,52 MB, 3.024×2.268, 106 mal angesehen
      • 04.JPG

1,34 MB, 3.024×2.268, 205 mal angesehen
      • 05.JPG

1,56 MB, 3.024×2.268, 176 mal angesehen
      • 07.JPG

1,24 MB, 3.024×2.268, 101 mal angesehen
      • 08.JPG

1,86 MB, 3.024×2.268, 113 mal angesehen
      • 09.JPG

1,66 MB, 3.024×2.268, 120 mal angesehen
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy
      www.simrab.com => Die Simbörse!

CPU: i7 8700k | GPU: Asus RTX 2080 Daul | Monitore: Triple AOC CQ32G1 + 27" LG| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333 Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Custom Turn Racing R8 Wheel inkl.A scher Shifter + Dual Clutch | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: 2x Fame Quad, 6x BS200

• Habe zum Schluss nicht mehr nachgerechnet :cry: aber vierstellig ist es bestimmt :o
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy
      www.simrab.com => Die Simbörse!

CPU: i7 8700k | GPU: Asus RTX 2080 Daul | Monitore: Triple AOC CQ32G1 + 27" LG| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333 Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Custom Turn Racing R8 Wheel inkl.A scher Shifter + Dual Clutch | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: 2x Fame Quad, 6x BS200

• Roland Horn schrieb:

Hat hier jemand Erfahrung mit der Quali von Cube Controls? Die sind ja mal Hammer... Home Page Formula CSX - Cube Controls
      Ich wollte mir mal das Formel Wheel holen, bekam dann aber über ein paar Ecken ein schlechtes Feedback zur Qualität und zur Abwicklung von Reklamationen und hab es dann gelassen. Ist aber auch schon ne Weile her und kann sich zwischenzeitlich auch geändert haben.

Carsten Filmer hat in VR mal was dazu geschrieben aber ich weiß nicht mehr genau wo. Feeedback ging wohl so Richtung "solide" aber von den verbauten Teilen nicht immer das Beste (korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Hier darf man aber nicht vergessen dass Cube Controls eigentlich auch Konkurrenz zu ihm ist.

Also selber nie so ein Wheel in der Hand gehabt, meine Infos habe ich über ein paar Ecken und übers VR Forum. Ich halt mich dann aber doch lieber an Händler wo ich weiß was ich bekomme :)
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Das habe ich auch gelesen, aber eine Aussage und das auch von der Konkurrenz... deshalb dachte ich mir ich frag euch mal lieber. :lol:

Carbonplate, Alu gefräste Backplate, Alu gefräste und eloxierte Knöpfe, und dann Knöpfe die 20 Pfennig? Wäre mir rätselhaft.
    • Es kommt auch auf das Innenleben an. Qualität der Verkabelung, Controller usw.

Dass Carsten Mitbewerber bewertet, geht für mich gar nicht, damit scheidet er als Lieferant bei mir grundsätzlich aus.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • ich schiele ja auf das formula rim von Augury. Ist bei dem Preis sicherlich keine top notch qualität aber mal gucken.

Außerdem möchte ich das R8 LMS Rim haben von F1Simgames. F1Simgames Audi R8 LMS Custom Wheel - F1Simgames

800€ Endpreis (mit Q1R Quickrelease und Lieferung bis Deutschland) hat er mir gesagt.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Hab mir auch wieder was neues begönnt, laut Verkäufer sollte es ein 300er Sportline D-Sharp sein, entpuppte sich aber als 320er..., was aber im Nachhinein auch nicht schlimm war, da ich eh ein 320er neu brauchte.

Ausgestattet mit der neuen B16L-USB von Ascher Racing.
      Hab nach Rücksprache mit Martin, die Box komplett auseinander genommen, und die Buttoncaps getauscht, um ein einheitliches Design zu bekommen.
      Jetzt ist nur die Überlegung, die Box, oder nur das Kabel auf eine andere Binder Buchse, bzw, Stecker umzubauen...

Gruss Stephan
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chefmechaniker ()

• Neu

Mein Projekt ist auch endlich fertig. Angefixt wurde ich durch das Lenkrad vonBeyer83 :thumbsup: Als ich das gesehen habe, wollte ich es auch haben. Hier das Ergebnis
      SimuCube2 PRO, HE Pro Pedals. Sim-Lab GT1, Samsung Odyssey+
    • Neu

Ultra schick :thumbsup:

Fahre gerade so gut wie gar nicht, möchte aber trotzdem eins haben :lol:
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Neu

Mega..
      Gefällt mir super!
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Neu

Top! Sieht echt klasse aus. Selbst gebaut?
      Gleiche Projekt steht auch noch auf meinem Wunschzettel

Gruß
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
    • Neu

Wow, sieht klasse aus. Wenn selbstgebaut, ganz großes Kino.

Hab schon die halbe Nacht überlegt, wie umsetzen. Fusion ist schon an :lol:

Gibt es eine Zeichnung vom Original im Netz in der man die Dimensionen oder gar die Bemaßung erkennen kann?

Liebe Grüße

Jens