Dirt Rally 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war ja auch erstmal nur ein Teaser. Denke da kommt schon ein bisschen um weitere Season Pässe zu rechtfertigen. Mal schauen wenn sie wieder mehr Richtung Rally und weg von WRX gehen würde ich mir evtl. auch nochmal einen Season Pass holen. Ansonsten halt nur die Autos und Strecken auf die man Lust hat
    • Tippe mal eher auf WRX Strecken und vielleicht ein paar Rallyeautos (Polo WRC etc.). Bei den WRX Strecken fehlen ja jeweils noch die verkürzten "Clubstrecken" wie im Teil 1.

Wenn noch Rallystrecken dazu kommen würden wäre das natürlich der Jackpot, allerdings fehlt mir hier der glaube ... aber in kürze sind wir schlauer.
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Glaube kaum, dass die so ein Bohei für einen einzigen Wagen machen. Die trommeln das ja schon ne ganze Weile... Der Subaru wurde ja relativ schnell durch den Sound erkannt (nicht von mir :D ) Es fiel ja auch immer wieder der Name Colin McRae so als ob ne ganze Serie den alten Meister noch mal huldigen möchte.

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Die können an Autos bringen was sie wollen... es gibt schon genug... von daher würde mich das eher langweilen wahrscheinlich...
      Der WRX Bereich ist eh tot... es fährt ja Online kein Mensch (was ich eigentlich nicht verstehe)... aber genau aus dem Grund... langweilig...

Aber jede weitere Rallystrecke... von mir aus nochmal 100 Stück, da würde mir einer abgehen...

Und was ich richtig geil finden würde wenn sie mal eine Überlange Hammeretappe bringen würden, so wie es dass mal in WRC 6 oder 7 gab...

Pikes Peak... wäre wohl auch ok... aber da hat man ja mal gehört, da hätte ein anderes Studio jetzt die Lizenzen, aber ich glaube wirklich bestätigt wurde diemInfo auch nie... also vielleicht auch nur ein Gerücht?

Ich hoffe auf jeden Fall auf weitere und vielleicht mal ganz neue Rally Strecken... das wäre Bombe... man darf ja mal träumen...

wo wir gerade dabei sind... vielleicht müsste man ja mal wirklich ein Event planen mit Rally Cross... oder gibt es dass schon und ich weis nix darüber...
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Selbstbau Button Box Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
    • Die Länge der Etappen werden wohl durch die Engine beschränkt. Mehr kriegen die da nicht hin. Wurde in der Anfangszeit von DR2 viel diskutiert.

Pikes Peak-Lizenz ist meines Wissens an Gran Tourismo (Polyphony Digital) gegangen.

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Neue Rallylocation: SCHOTTLAND =O

Neue Fahrzeuge: Subaru Impreza 22B(S4) und Subaru Legacy :love:

ab 24 März!

Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)

• Auf jeden Fall der SUBARU Impreza S4 Rally, SUBARU Legacy RS für lau am 24.3. für Deluxe-Aufwärts-Besitzer

New Location: Perth and Kinross, Scotland

• Neue Rally Location ist schon ein Jackpot. Das heißt das da in Zukunft auch noch weiter was kommen könnte.

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Antidownsizing schrieb:

Rechnet mit meiner Rückkehr am ersten Licht des fünften Tages :lol:
      Ist das so eine Art Prophezeiung des wiederkommenden Messias :lol:

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • RSTEAM schrieb:

Das heißt das da in Zukunft auch noch weiter was kommen könnte.
      Bin ich eher skeptisch - sieht wie ein Abschiedsgeschenk aus. Dann hatten wir fast 1 Jahr Support, der dann vielleicht woanders gebraucht wird ;( Naja - hoffen kann man ja...

• Flens07 schrieb:

Bin ich eher skeptisch - sieht wie ein Abschiedsgeschenk aus. Dann hatten wir fast 1 Jahr Support, der dann vielleicht woanders gebraucht wird ;( Naja - hoffen kann man ja...
      Ich befürchte auch, das es ein Abschied von neuem Content sein wird, weil sonst hätten sie bestimmt ja wieder ne neue Season veröffentlicht... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das die beste Rally Sim aller Zeiten ja vielleicht trotzdem danach noch weiter geht... ich könnte von neuen Rally Strecken nie genug bekommen
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Selbstbau Button Box Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
    • Anderseits wäre natürlich ein dritter Teil mit angepasster Engine für längere Strecken auch nicht zu verachten. Würde aber sicherlich wieder ne Weile dauern. Den alten Content können die dann ruhig wieder dazu packen....

Hauptsache da kommt nicht erst wieder so ein Dirt-Teil (ohne Rally!!!)

• Das die nochmal zur DIRT Serie (1-4) zurück kehren ist sehr unwahrscheinlich. Die Umsatzzahlen waren zuletzt gegenüber der Dirt Rally Serie (1-2) nicht so gut und letzlich zählt auch bei CM nur Kohle. Ich kann mir kaum vorstellen das das jetzt das Ende der Reise ist da man mit Seasons nochmal Geld reinholen kann und die Basis dafür ja schon da wäre. Content zu erstellen ist wesentlich einfach als das Rad neu zu erfinden. Da im Codies Forum allerdings 0 auf weitergehenden Content eingegangen wird ist das Wohl das Ende ...

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Neu

Damit ist dann DR2 auch am Ende angekommen (codie-Forum) - kommt noch der Gratis-DLC und wohl noch ein letzter Patch, dann isses wohl durch.
      Unterm Strich ist es sehr gut geworden und mit dem kommenden GratisDLC auch ein guter Abschluss.
      Fahre immer noch gerne die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen :thumbup: Habe da inzwischen 53 Millionen - keine Ahnung wofür....

Hoffentlich arbeiten die schon an DR3 :D so lange fahren wir hoffentlich unsere Competition im Forum :D

• Neu

Flens07 schrieb:

... mit dem kommenden GratisDLC auch ein guter Abschluss.
      Sehe ich allerdings etwas anders. Das z.B. die Clubstrecken aus DR1 beim Rallycross komplett fallen gelassen wurden erschließt sich mir überhaupt nicht. Der Aufwand das umzusetzten ist sehr überschaubar da Die Strecken ja nun schon mal da sind und nicht mehr erstellt werden müssen. Auch das fehlen der 2016 WRC's die im ersten Teil noch da waren und das eigentliche Highlight darstellten lässt doch einen Faden Geschmack zurück. Klar mag vielleicht hier das Thema Lizenzen im Raum stehen, aber da wäre ein Statement seitens CM schon sehr hilfreich gewesen was die Community auch als solches hätte einordnen können. Für mich stellt Dirt Rally 1 das "rundere" Paket dar auch was das Thema Pikes Peak angeht. Nicht falsch verstehen, Dirt Rally 2 ist Megageil geworden, hat schöne Verbesserungen erfahren was die Physik und das allgemeine Handling mit den Club's betrifft. In meinen Augen hat man aber hier die Flinte zu früh ins Korn geworfen was auch an der hausgemachten Dumpingpreispolitik liegt. Die Dirt Rally Serie ist doch kein F1 2017, 2018, 2019 bei dem Jedes Jahr ein neuer Titel auf dem Plan steht. An ein zeitnahes DR 3.0 glaube ich übrigens auch nicht so recht ... aber lassen wir uns überraschen. :love:

Naja wat solls ... für Polen und Spanien küsse ich CM allerdings die Füße :thumbsup:

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Neu

RSTEAM schrieb:

Paket dar auch was das Thema Pikes Peak angeht
      Ja - gehört leider in die Rubrik Lizenzen. Diefür Pikes Peak hat ja wohl der GT (PS4)-Macher gezogen. Ist die im aktuellen GT-Sport drin, oder kommt das bei der nächsten Version? Egal! Werde direkt noch mal DR1 installieren und noch mal auf den Berg fahren :D

Aber eine andere Hillclimb-Herausforderung wäre nett gewesen. Welche "Club-Stecken" meintest du? RX?

• Neu

Flens07 schrieb:

Welche "Club-Stecken" meintest du? RX?
      Es gab im DR1 die abgekürzten WRX Strecken als sogenannte Club Strecken. Die waren richtig Geil, gerade für die unteren Klassen hatt das wesentlich mehr Sinn gemacht.

Pikes Peak Lizenz wurde auch kommuniziert. WRC 2016 gar keine Info.

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Neu

Im DR2-Forum kam das schon auf - allerdings haben die Codies eher zurückhaltend reagiert.... Sind die 16er denn jetzt bei WRC8 ??Die sind ja wohl die aktuellen Lizenzhalter,,,