Dirt Rally 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flens07 schrieb:

Heute in der täglichen Herausforderung: Subaru Impreza @Anodou Farmakas. Die vielen Spitzkehren (in der zweiten Hälfte) sind ne Wucht in VR! (Leider ist der Ton etwas leise, also müsst ihr aufdrehen)
      Ich hoffe das ruckelt im spiel nicht auch so ... ?(
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • RSTEAM schrieb:

Ich hoffe das ruckelt im spiel nicht auch so ...
      Garantiert nicht. Das liegt an dem OBS-Plugin für OpenVR. Das hat ne beschxssxne Qualität und Details gehen auch mächtig runter. Aber aktuell nix besseres zu finden ;( Daher veröffentliche ich kaum welche...

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Hab bei dem aktuellen Angebot in Steam auch mal wieder zugeschlagen und bin dann ab heute auf dem PC auch wieder in Dirt 2 unterwegs.

Gibt es bei der Einrichtung in VR irgendetwas zu beachten oder klappt das so einfach wie in Dirt 1?
      Vielleicht hat sogar irgendwer Tipps und Tricks zu Grafik Einstellungen für die Rift S?

Wenn alles läuft schaue ich auch, dass ich dann in der Competition auch mal wieder am Start bin :prost:
    • Einfach beim Start in Steam "im Oculus-VR-Mode" starten. SteamVR-Mode führt bei dir zu Leistungseinbrüchen.
      Grafik ist natürlich eine Frage der Karte und DR2 ist leistungshungrig Zuschauer auf jedenfall l auf gering stellen!

Kannst alles "ingame" ohne Neustart einstellen :thumbup:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Hi, ich habe da mal eine Frage: Manchmal wenn ich Dirt Rally 2 starte, ist der PS4 Controller das primäre Steuergerät. Ohne den Controller komme ich direkt bei Start - wo man X drückem muss - schon nicht mehr weiter. Ich stelle dann das Fanatec als primären Controller ein, aber irgendwie merkt er sich das nicht dauerhaft.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Dienstag soll ja der nächste Patch rauskommen - hier die Patchnotes:

Spoiler anzeigen

Version 1.11
      Week of December 9-14, 2019 (Exact Day TBC)
      Content:
      • New Car: Audi S1 EKS RX quattro - Available December 17 (Season 4)
      • New Car: Peugeot 208 WRX - Available December 17 (Season 4)
      • New Car: Ford Fiesta RXS Evo 5 - Available December 17 (Season 4)
      • New Car: Renault Megane R.S. RX - Available January 14 (Season 4)
      • New Car: Seat Ibiza RX - Available January 14 (Season 4)
      • New Car: Ford Fiesta Rallycross (MK8) - Available January 14 (Season 4)
      • New Liveries: Season 4, Stage 2 - Available December 17 (Season 4)
      Achievements:
      • New Achievement: Rainmeister - Take victory in Hell, Norway, in the rain.
      • New Achievement: Launch Event - Complete a lap in under 39 seconds at the Yas Marina Circuit, Abu Dhabi, in a 2019 RX Supercar.
      • New Achievement: The Cartel -Win an event at 8 unique Rallycross locations using Bakkerud's or Doran's Audi S1 EKS RX quattro.
      • New Achievement: Sunday Driver - Win a World Rallycross Championship Final with AI set to 100, in cockpit view, with assists disabled. - Further clarification needed.
      Multiplayer:
      • Microsoft Store PC version: Added ability to host and join Multiplayer Lobbies.
      • Resolved issue where cars that cross finish line would drive erratically if game is paused.
      2019 World RX Supercars:
      • New Car Class: 2019 Supercars
      • Added ability to use 2019 Supercars in Custom
      • Added ability to use 2019 Supercars in Time Trial
      • Added ability to use 2019 Supercars in My Team Community Events (Daily Challenges etc.)
      • Added ability to use 2019 Supercars in My Team Career (All Tiers except Masters, which will come in a future update)
      • Note: FIA World Rallycross Championship will continue to use 2018 Supercars. 2019 Supercars integration will come in a future update.
      VR:
      • Added comfort rating for Monte Carlo.
      • Added comfort rating for Värmland, Sweden.
      • Added comfort rating for Baumholder, Germany.
      • Added comfort rating for Bikernieki, Latvia.
      • Added comfort rating for Powys, Wales.
      • Added comfort rating for Estering, Germany.
      • Added comfort rating for DirtFish.
      • Added comfort rating for Argolis, Greece.
      • Added comfort rating for Yas Marina Circuit, Abu Dhabi.
      • Added comfort rating for Jämsä, Finland.
      • Added comfort rating for Killarney International Raceway, South Africa.
      • Added comfort rating for Lydden Hill, UK.
      Locations:
      • Monte Carlo: Resolved issue where some parts of the environment had oversized collision detection.
      • Monte Carlo: Made numerous minor improvements and bug fixes.
      • Killarney International Raceway, South Africa: Made numerous minor improvements and bug fixes.
      Cars:
      • BMW M1 Procar: Added exhaust flames.
      • Renault 5 Turbo: Corrected gear shifting type.
      • Audi Sport quattro S1 E2: Corrected gear shifting type.
      • Porsche 911 SC RS: Increased windscreen wiper range to cover full view on driver's side.
      • Ford Fiesta OMSE Supercar Lites: Resolved issue where rear bodywork panel was not accumulating dirt.
      • Resolved issue on numerous cars where rear wing was missing from cockpit view when looking back.
      • Resolved issue on numerous cars where driver numbers were hard to see when certain liveries were applied.
      Time Trial:
      • Resolved issue where personal best sector times were not being displayed when ghosts were disabled.
      • Added option to clear all selected ghosts.
      Custom:
      • Added pre-race countdown timer setting for hosts to configure in Multiplayer Lobbies.
      Broadcast Mode:
      • Added End of Race countdown timer.
      Audio:
      • German language: Resolved some instances of co-driver audio occasionally switching to male voice on Stage finish.
      Miscellaneous:
      • Made several minor bug-fixes throughout title.
      • Made several minor stability improvements throughout title.
      Version 1.12 is in development and is expected to release around January 21, 2020.

• Hab ja die Hoffnung das wir vielleicht noch mehrere Seasons nach der 4 sehen werden... CM hatte im Twitter ja ein Video gepostet bei dem es um Frühling 2020 ging...
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • nanotone schrieb:

Hi, ich habe da mal eine Frage: Manchmal wenn ich Dirt Rally 2 starte, ist der PS4 Controller das primäre Steuergerät. Ohne den Controller komme ich direkt bei Start - wo man X drückem muss - schon nicht mehr weiter. Ich stelle dann das Fanatec als primären Controller ein, aber irgendwie merkt er sich das nicht dauerhaft.
      Startest Du die PS mit dem Controller oder hast Du vorher ein anderes Spiel mit dem Controller gespielt? Starte die PS mal direkt an der PS und nicht mit dem Controller, dann Wheelbase starten (ggfls. PS4-Mode einschalten) und schließlich, wenn beide Geräte gestartet sind, am Lenkrad den PS–Knopf drücken, sollte die Wheelbase nicht erkannt werden.
    • Bodie42 schrieb:

Startest Du die PS mit dem Controller oder hast Du vorher ein anderes Spiel mit dem Controller gespielt? Starte die PS mal direkt an der PS und nicht mit dem Controller, dann Wheelbase starten (ggfls. PS4-Mode einschalten) und schließlich, wenn beide Geräte gestartet sind, am Lenkrad den PS–Knopf drücken, sollte die Wheelbase nicht erkannt werden.
      Nee, das ist nicht das Problem. Da ich eigentlich nur SimRacing mache, starte ich die PS4 immer am Netzschalter und ohne das ich den Controller verbinde.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Das heißt, wenn du die PS4 ausmachst trennst du die immer komplett vom Strom?
      Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Playsi da vielleicht irgendwelche Infos verliert...
      Aber das wäre jetzt komplett ins blaue geschossen und ohne irgendwelche fundierten Beweise :D
    • Hey @nanotone. Eigentlich solltest du bei Dirt Rally 2.0 im Spiel ohne Probleme zwischen Lenkrad und Gamepad switchen können, unabhängig mit welchen Eingabegerät du das Spiel startest (anders als zum Beispiel bei Pcars 2). Warum das bei dir nicht so recht klappen mag, kann ich mir nicht erklären. Einzige Fehlerquelle beim User könnte sein dass dein Lenkrad nicht im PS4-Modus ist. Falls dein Problem bestehen bleibt, würde ich empfehlen:

1. Die Eingabegeräte unter den Einstellungen mal komplett zurücksetzen.

2. Gegebenfalls mal ein Firmware-Update am PC durchführen.

Hoffe du konntest/kannst dein Problem beheben.
    • Patch ist raus! Stattliche 16,6GB auf dem PC.

Sind unter anderem so einige Strecken neu bzw. gepimpt, da es wohl "unsichtbare" Ecken gab... VR wurde wohl auch wieder bearbeitet, obwohl es mMn sehr gut läuft.

Patchnotes hatte ich schon hier gepostet: Dirt Rally 2

• Wenn ich das richtig verstehe, wurden bei VR auch nur diese Komfort Ratings für die neuen Strecken hinzugefügt.
      Also ob die Strecke vom "VR-Übelkeitsfaktor" für Beginner, Fortgeschrittene oder Profis geeignet ist.
    • RoboKopp23 schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, wurden bei VR auch nur diese Komfort Ratings
      Diese grünen/gelben/roten Ratings gab es schon vorher... Waren ja schon immer im Ladebildschirm präsent

Edit: Ich weiß jetzt nicht, ob da bei einigen Stages die Dinger fehlten. Von daher....

• Nachdem DR 2.0 bei Steam grad im Angebot ist,
      Reicht die Deluxe Edition ?
      Auch im Hinblick auf euere DR 2 Competition... :rolleyes:

Die Super Deluxe ist im Moment für 45 Steine zu haben.
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • HBKhaos schrieb:

Auch im Hinblick auf euere DR 2 Competition...
      Zumeist werden nach Aussage @Tillchen89 ´s der Deluxe-Content gefahren. Aber eben ab und an auch Season 3. Die Strecken kann man eigentlich günstig einzeln erstehen... Griechenland, Wales und Finnland gibt es aktuell für jeweils 3,49€. Die im Seasonpass 2 enthaltene SeasonIV beinhaltet "nur" RX-Inhalte" somit für die Competition nicht notwendig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Hab gestern mal zugeschlagen und für nen 20er die Deluxe geholt...
      Werde mal n bisschen testen, dann meld ich mich mal bei der Comp. ;) :prost:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Hab gestern abend mal bisschen getestet, braucht schon bisschen Umstellung von pcars aus...

Anfangs wollte DR2 meine Fanatec Handbremse nicht erkennen, ging dann aber irgendwann einfach :huh:

Diese muss ich trotzdem dringend umbauen wenn ich DR2 fahren will, der Vorbesitzer meines Rigs hat die sowas von bescheiden montiert, viel zu weit weg vom Lenkrad X/

Glaub ich muss mich doch früher als mir lieb ist mit dem Neubau meines Rigs beschäftigen ?(

@Flens07 Dirk, du hast doch auch die CSW 2.5 welche Einstellungen fährst du?
      Ich habs gestern mal mit den von Fanatec empfohlenen Einstellungen probiert aber das passt mir irgendwie noch nicht so recht...
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Inzwischen fahre ich mit den empfohlenen Einstellungen. FFB ist mMn nicht ganz ausgereizt in DR2. Man kann sich aber damit arrangieren.... ;(