Dirt Rally 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Och habe nichts davon geschrieben, dass es nach dem Update keine Verbesserung sei, sondern dass es nach dem Update auch nichts taugt.
      Wie das FFB vor dem Patch war, kann ich nicht beurteilen. Nach dem Patch taugt es halt nichts.
    • Die DLC Politik für Dirt Rally 2.0 finde ich mehr als fair wenn man sich mal anschaut was andere wie IRacing abziehen. Letzlich sind das aber alles 1. Welt Luxusprobleme da keiner von Codemasters frühmorgens die 9mm an den Kopf gehalten bekommt mit der Drohung DLC's oder Spiele dort kaufen zu müssen. Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft und ist ein hohes Gut da jeder frei entscheiden kann was er möchte und was nicht.

Bye the way sind gut gemachte Rallyesimulationen gerade nicht Inflationär am Markt vertreten weswegen ich mich gerne "Melken" lasse und gerne bereit dafür Geld auf den Tisch zu legen. Aber alleine an meinem Wesen wird Codemasters Welt jetzt auch nicht genesen ...
      CPU: 9700k | GPU: Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90 | Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + NLR V3 | Seat: OMP WRC-R + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • RSTEAM schrieb:

Die DLC Politik für Dirt Rally 2.0 finde ich mehr als fair wenn man sich mal anschaut was andere wie IRacing abziehen. Letzlich sind das aber alles 1. Welt Luxusprobleme da keiner von Codemasters frühmorgens die 9mm an den Kopf gehalten bekommt mit der Drohung DLC's oder Spiele dort kaufen zu müssen. Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft und ist ein hohes Gut da jeder frei entscheiden kann was er möchte und was nicht.

Bye the way sind gut gemachte Rallyesimulationen gerade nicht Inflationär am Markt vertreten weswegen ich mich gerne "Melken" lasse und gerne bereit dafür Geld auf den Tisch zu legen. Aber alleine an meinem Wesen wird Codemasters Welt jetzt auch nicht genesen ...
      letztlich stellt sich die Frage was unterm Strich rauskommt. Klar kennt man die Locations schon aber besonders bei der Monte hat man super Arbeit geleistet.

Und ganz zum Schluss muss man sich fragen ob es einem das Wert ist. Für mich persönlich auf alle Fälle! Macht einfach Spaß und unterhält mich sehr gut. Da sind die paar Euronen hin oder her für meine Wenigkeit völlig Knödel.
    • Mustang schrieb:

Ich habe den Eindruck mit meinem Dirt 4 bin ich hier allein auf weiter Flur.
      Richtig...
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Ich finde Dirt 4 aus verschiedenen Gründen noch immer als das bessere Game. Viele jammerten da die Standard Setups zu untersteuernd sind aber das lässt sich ja easy beheben. Ich hatte ne Menge Fun mit nem M3 mit eigenem Setup der fuhr sich wie in Dirt Rally. Die gelobt DR 2.0 Physik ist nichts anderes als angepasste Setups bzw. haben sie einfach allen Wagen ein sehr loses Heck verpasst was sich jetzt immer sehr easy mitlenkt als würde der Wagen sich um eine Mittelachse dreht. Das sieht dann im Replay ähnlich arcadig und nicht realistisch aus wie in Grid Autosport. Aber Spaß macht es out of the Box dadurch auf jedem Fall.
    • "Also warum habe ich mit Dirt 4 ins falsche Regal gegriffen?"

Aus meiner Sicht hauptsächlich wegen des unsagbar schlechten Streckengenerators bzw. der generierten Strecken mit den sich immer wiederholenden fünf bis sechs Kurvenkombinationen. Über den Rest (FFB/Fahrphysik usw.) kann man sich trefflich streiten.
    • DiRT Rally 2.0: VR FAQ & Performance Guide - Technical Assistance - Codemasters Community

Vielleicht bringt es ja was... keine Ahnung... ich vermute mal, nach genug schimpfe werden sie entsprechende Updates bringen... hoffentlich... bei mir läuft es komischerweise bei Einstellungen "hoch" ganz ok... mit einer 1080ti... nicht perfekt, aber gut fahrbar.
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Falls ich mir die Tage dann Dirt 2.0 noch für den PC holen würde, würde ich erstmal zum Oculus Store greifen, weil das Spiel ja anscheinend dafür optimierter zu sein scheint.
      Ich kann dann ja immer noch bei meinen alten Clubs mitfahren und die Zeiten vergleichen oder?
      Ist ja alles mit Crossplay und so.
      Werde aber glaub ich erstmal auf der PS weiterfahren bis sich bei Dirt 2 im Preis was tut.

Und zweite Frage: wenn ich die Deluxe Edition habe muss ich dann Season 3 und 4 nochmal seperat holen?
      Ich vermute leider ja :S
    • RoboKopp23 schrieb:

Und zweite Frage: wenn ich die Deluxe Edition habe muss ich dann Season 3 und 4 nochmal seperat holen?
      Ich vermute leider ja :S
      Ja, da hast du recht, Season 3+4 sind nicht dabei. Weiss auch noch nicht, wann ich mir die hole, aber Finnland ist schon eine coole Rally. Habe ich beim Vorgänger geliebt. Mehr Rallycross-Strecken sind auch nicht zu verachten. Machen mir im Multiplayer sehr viel Spass.

Bei mir war gestern die neue Estering Strecke noch nicht freigeschaltet, obwohl ich die Season 2 habe. Manchmal dauert es auf der Xbox etwas länger, schade.
    • Passagier57 schrieb:

Nach der Ankündigung von Season 3+4 ist immer noch keine Spur von Pikes Peak. Kommt dann wahrscheinlich definitiv nicht mehr.
      Wird auch nicht mehr kommen weil die Pikes Peak Lizenzinhaber ihre Seele an Sony verkauft haben. Siehe Grand Turismo ...
      CPU: 9700k | GPU: Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90 | Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + NLR V3 | Seat: OMP WRC-R + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSTEAM ()

• Hier mal meine VR hardware_settings_config.xml (Dokumente/MyGames/Dirt Rally 2.0/hardwaresettings). XML-Dateien kann man leider nicht hochladen... SteamVR 100% Supersampling!

Spoiler anzeigen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
      <hardware_settings_config version="25" deviceId="0x1E07">
      <cpu>
      <threadStrategy workerMapFile="system/workerMap6Core.xml" forceFeedbackProcessor="4" dvdStorageProcessor="5" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
      </cpu>
      <audio_card>
      <dynamic_range value="low" />
      <eq value="flat" />
      <voice_chat enabled="true" />
      <push_to_talk enabled="true" />
      <music level="0" />
      <replay_music level="0" />
      <effects level="50" />
      <engines level="61" />
      <speech level="0" />
      <surfaces level="64" />
      <voip level="65" />
      </audio_card>
      <motion_platform>
      <dbox enabled="true" />
      <udp enabled="false" extradata="0" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" />
      <custom_udp enabled="false" filename="packet_data.xml" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" />
      <fanatec enabled="true" pedalVibrationScale="1.0" wheelVibrationScale="1.0" ledTrueForGearsFalseForSpeed="true" />
      </motion_platform>
      <physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
      <input device_type="auto" />
      <controls neutralTimeToShift="0.25" />
      <graphics_card rating="4">
      <eyefinity force="" osd="" />
      <stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
      <resolution width="1920" height="1080" aspect="auto" fullscreen="0" vsync="1" refreshRate="60" multisampling="4xmsaa" supersampling="1" taa="1" />
      <gamma level="1.000000" />
      <hdr level="0.1" />
      </graphics_card>
      <shaders low_quality="false" />
      <textures quality="3" />
      <anisotropic target="4" />
      <shadows enabled="true" size="1024" maskQuality="0" particles="false" grass="false" />
      <particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="4" nearFadeBias="0" emissionRate="1.0" />
      <weather quality="1" />
      <crowd enabled="true" detail="1" />
      <cloth enabled="true" tessellation="false" />
      <ground_cover clutter="true" enabled="true" lodScaling="0.8" />
      <objects lod="1.01" maxlod="0" stones="true" />
      <trees lod="0.75" maxlod="0" meshes="true" />
      <vehicles characterQuality="2" lodQuality="1" textureQuality="2" />
      <track lod="1.4" />
      <reflections>
      <envmap size="256" quality="1" scaleminsize="1.5" mindistance="0.0" facesPerFrame="3" />
      <ibl probeSize="128" diffuseSize="16" diffuseSamples="64" specularSize="128" specularSamples="64" />
      </reflections>
      <mirrors enabled="true" width="192" height="64" car_maxlod="3" car_culldist="100.0" />
      <skidmarks enabled="false" />
      <dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="3" />
      <dynamic_ambient_occ_soft enabled="false" />
      <night_lighting volumes="true" shadows="true" onlyHeadlights="false" shadowSize="1024" renderTrees="true" renderVehicles="true" renderOrganisms="true" />
      <anisotropic target="4" />
      <aoit enabled="false" />
      <avsm enabled="false" />
      <postprocess>
      <motion_blur enabled="true" replayonly="false" />
      <god_rays enabled="true" replayonly="false" />
      <chromatic_aberration enabled="true" replayonly="false" />
      <bloom enabled="false" replayonly="false" />
      <lens_flares enabled="true" replayonly="false" />
      <light_streaks enabled="true" replayonly="false" />
      <lens_dust enabled="true" />
      </postprocess>
      <screenspace_reflections enabled="false" replayonly="true" />
      <vr enabled="true" eyeDistanceMultiplier="1.000000" lockedOrientation="false">
      <motion_blur enabled="false" />
      <vignetteless enabled="false" />
      </vr>
      </hardware_settings_config>

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sein System zu optimieren. Bei mir sieht das dann so aus:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - HP Reverb PRO HMD Mein YouTube-Kanal
    • Manuel Staedel schrieb:

Hat jemand von Euch eine Idee warum meine Pedale bei 50 100 100 stehen, wenn sie nicht betätigt werden und bei der kleinsten Berührung fällt es auf 1% und steigert sich dann ganz normal, wie man es kennt.
      beVXJLuFtMsmxMAZ8
      Hab es gelöst, mein Fanatec Club Sport Wheel war auch als Achsen belegt (nicht von mir selbst, per default).
      Die kamen sich ins Gehege.
    • Hallo , ihr Rally Profis. :D
      Habe da mal die eine oder andere Frage.
      Habe mir jetzt auch mal DR 2.0 zugelegt , da beim Rally cross jetzt der Estering zugekommen ist , wo wir auch gleich mit ein paar Leuten wieder hinfahren .
      Warum kann ich im Reiter die Lenkempfindlichkeit nicht anwählen ( steht auf 50 ) , und wie bekomme ich es hin ,das mein Lenkrad synchron zum Lenkrad im Spiel läuft .. ?(
      Und ich habe keinen Rückspiegel . Habe jetzt alles x mal durch , finde da keine Einstellung für ..
      Wenn ich zb. Rally cross Spiele, und im Cockpit weiter noch vorne gehe ,verschwindet ja der normale Spiegel recht . Habe aber in div. Videos gesehen , das da immer noch einer dann mittig oben eingeblendet wird .
      Ich finde da aber nichts... :cry:
      Hoffe der eine oder andere kann mir helfen.

Spiele übrigens auf der normalen PS4 mit dem fanatec CSL Elite :hi: