Assassin's Creed Odyssey

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Assassin's Creed Odyssey

Paar Infos:

...kommt am 5. Oktober. Mit der Goldedition und höher kann man schon am 2. Oktober loslegen und den Feiertag nutzen ;)

...mit 100 Uplay Coins bekommt man 20%. Auf der Uplay-Shop-Seite hat es bei mir nicht funktioniert. Im Uplay-Tool
      ging es.

...so kommt man auf 48 Euro für die Standard und 80 Euro für die Gold (inkl. Season-Pass). Da der Season-Pass bei Origins 40 Euro betrug, passt das auch, dazu 3 Tage früher zocken.

...und jetzt kommt der Hammer: Ubi hat eben angekündigt AC3 zu remastern und das bekommt man im Seasonpass von Odyssee inkludiert.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neuste Info: Preload ab 28.09.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Preload ist fertig und ich freue mich schon tierisch auf morgen 8o 8o 8o .

Sonst noch jemand am Start?
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Natörlich :mrgreen:

Bin gespannt wann sie das freischalten. Ist es in Australien nicht bald soweit? Mal den VPN anwerfen :lol:

Ist dort jetzt 22:30 Uhr. :love:

• Wann spielt ihr das alles? Habe Black Flag nicht geschafft und Syndicate gammelt auch noch auf meiner Festplatte herum und wartet mit den ganzen anderen Spielen auf dem pile of shame darauf, endlich gespielt zu werden...
    • Es läuft über die Gold-Edition und VPN in Australien :arcade:

Ohne VPN wird es dann wohl auch hier ab 0:00 Uhr laufen

• Hab nun ca. 6 Stunden Odyssey hinter mir und hier so grob meine ersten Eindrücke ...

- Kampfsystem wieder verändert, dadurch tue ich mir wie beim Vorgänger noch etwas schwer hier richtig zu agieren.
      - Warum dieses mal kein Schild dabei ist und das Blocken nun auf beide Schultertasten gelegt wurde entzieht sich mir. Das hätte man wirklich besser lösen können.
      - Man benötigt nun für "Special Moves" L1 oder L2 + eine Taste. Warum man das geändert hat verstehe ich ebenfalls nicht.
      - Grafik ist wieder super.
      - Deutsche Sprache passt manchmal mal nicht zu den Lippenbewegungen. Meinte das wäre bei Origins besser.
      - Sound ist wieder gut.
      - Man kann nun Entscheidungen treffen, in wie weit diese dann Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben kann ich noch nicht sagen.
      - Seeschlachten gefallen mir wie schon bei Black Flag auch nicht wirklich. Zu eintönig ...
      - Ansonsten eine Neuauflage von Origins mit anderem Setting.

Origins hat die Messlatte sehr, sehr hoch gelegt. Aktuell kommt für mich Odyssey da noch nicht ran was u.a. am neuen Kampfsystem liegt ... aber so war es anfangs bei Origins ja auch. Irgendwie macht Odyssey auf mich einen etwas unfertigen Eindruck im Vergleich zu Origins, schwierig zu beschreiben .... aber schau mer mal wie es weitergeht ^^
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Bis jetzt kam noch nichts.

Ich finde es irgendwie von der Dynamik und Steuerung intuitiver, irgendwie erwachsener zu steuern. Also mich hat es in den Bann gezogen, obwohl die Story noch gar nicht so richtig in Fahrt ist. Mir macht es richtig Spaß

Das kann ja ne Odyssee werden :lol:

• Soooo .... nach nun ein paar weiteren Stunden lauf ich so langsam warm :D . Kampfsystem gefällt mir nun besser auch wenn es schwieriger als im Vorgänger ist. Stealth Action klappt nun oft schon wieder wie gewohnt und die Landschaft ist halt einfach nur geil :love:

Wenn ich mir dazu die riesen Map anschaue komme da viele lustige Stunden auf mich zu :thumbsup: .

PS: Lasst die Finger von den Gegner mit nem Totenkopf, noch nie war ich so schnell im Eimer :lol: :lol:
      Old Uncle Rig - YouTube

• Nach dem ich der Grafik erst einmal das tearing und sonstige frameeinbrüche abgewöhnt habe (spiele in 1440p/60fps) kommt bi mir sehr schnell das erwartete AC-feeling auf. Ich bin zwar kein großer Fan dieser "Gespräche", da ich der Meinung bin, dass das alles ein wenig überflüssig ist - aber sonst gefällt es mir grafisch und spielerisch sehr gut. Kampfsystem steigert sich ja langsambbezüglich der Tastenkombinationen... weiß ich noch nicht, ob das nicht irgendwann zu kompliziert wird :/

Spiele übrigens den männliche Kollegen, da ich in verschiedenen Videos die weibliche Protagonistin gesehen habe und das wirklich nicht zu AC passt. Ist aber nur meine persönliche unbedeutende Meinung.

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Flens07 schrieb:

Spiele übrigens den männliche Kollegen, da ich in verschiedenen Videos die weibliche Protagonistin gesehen habe und das wirklich nicht zu AC passt.
      Ich hab das Mädel genommen. Wenn ich schon 100 Stunden auf nen Hintern schauen muss, dann bitte doch auf einen weiblichen :D . Aber hast schon recht, tat mir anfangs auch etwas schwer mit dem Charakter aber die ist hier und da schon lustig drauf. Baggert immer irgendwelche Mädels an :o ... und bekommen hat sie dann so ne über sechzigjährige Nymphomanin :lol: :lol:

Also Kampfsystem gefällt mir jetzt richtig gute. Angenehme Mischung zwischen kontrollierter Defensive und Angriff :thumbup: . Auch dass der Gaul endlich mal fast überall rauf kommt macht die Sache angenehmer. Großartiges Spiel bis jetzt auch wenn es nicht ganz an Origins ran kommt. Aber vielleicht wird das ja noch ^^

Mit welcher Waffe spielt ihr denn? Ich liebe ja diese langen Klingenwaffen, am Besten als Streitaxt 8o
      Old Uncle Rig - YouTube

• Funktioniert :thumbup: ... aber ist dann mehr für Leute die gerade mit dem Spiel anfangen weil das Schwert "nur" Level 5 ist :) .

Nun gut, bin weiterhin ziemlich begeistert von Oddysey, ist einfach ein tolles Spiel geworden :love:
      Bilder
      • 15-10-_2018_08-29-48.jpg

284,71 kB, 1.896×1.068, 8 mal angesehen
      • 15-10-_2018_08-30-15.jpg

126,97 kB, 1.275×708, 9 mal angesehen
      Old Uncle Rig - YouTube

• ich brauch mal eure Hilfe. habe mir das Spiel gekauft (über Uplay auf dem PC) und nun geht der Cursor immer von alleine nach links oder auch mal nach links oben in die Ecke wenn ich das Spiel starte. Dabei lässt er sich nicht von der Position lösen und er blinkt ganz ganz schnell dabei.

Schon beim Startbildschirm wenn da steht (oder stehen soll) "eine beliebige Taste drücken" wechselt der Text anscheinend ganz schnell zwischen zwei "Zuständen" hin und her. Ich kann dann Enter drücken und gelange ins Hauptmenü. Dort geht der Mauszeiger dann langsam nach links an den Rand oder auch mal nach links oben. Nach einer Minute ca. stürzt das Spiel dann ab.

Ich hatte erst die Pedalerie im Verdacht (hatte sowas mal bei Fifa 17), aber auch das brachte nichts. So habe ich nach und nach alle USB Geräte abgestöpselt. Dann waren nur noch Keyboard und Maus übrig und selbst dann passierte das noch.

Dann nur noch Maus, das gleiche Problem. Dann mit Mausclick gestartet und Maus abgestöpselt, also nur noch der Monitor an der Grafikkarte und Strom im PC... das gleiche Problem.

Dann habe ich das Programm Input Mapper deinstalliert, (war vorher zwar eh inaktiv aber man weiß ja nie). Keine Änderung.

Andere Maus und Tastatur angeschlossen, gleiches Problem. Alle USB Ports durchprobiert... gleiches Problem.

Hätt ich den Scheiß doch mal über Steam gekauft, dann hätte ich jetzt wenigstens das Geld zurückkriegen können.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • puh, ok es geht endlich. Ich weiß nicht warum aber nach 4 Neustarts und Rumgefummel im Geräte-Manager bei den USB-Hubs (konnte da aber nix machen) und einer Dateiüberprüfung seitens Uplay ging es dann endlich.

Und es sind tatsächlich die Pedale gewesen. Warum es beim ersten Test nicht geklappt hat weiß ich aber nicht. Die hatte ich ja als allererstes im Verdacht und abgestöpselt. Aber selbst dann blieb das Problem, warum auch immer, bestehen.

Vielleicht hat es ein paar Neustarts gebraucht oO
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Ist ein klassischer UPlay-Fehler bei sehr sehr vielen Spielen - und seit Ewigkeiten (bei mir auch nach diversen Systemwechseln etc.) Ich muss immer meine Handbremse auf Shifter stellen, Base ausschalten. Außerdem musste ich die V3-Pedale an die Base anschließen, um nicht immer die Pedale vom USB trennen zu müssen.... ;( :cursing:

Mach mir schon gar keine Gedanken mehr darüber :lol: Der Himmel ist blau, Spinat ist grün und bei UPlay alles abklemmen :D

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Hätte ja nicht gedacht das Ubisoft mit Odyssey Origins hinsichtlich des Umfangs und der Kartengröße noch einmal übertrumpft.
      Ich spiele schon über 30 Stunden und habe laut Statistik noch nicht einmal 1/4 des Spiels fertig. Puh, das wird sich noch hinziehen, ist aber glücklicherweise sehr spaßig das Spiel.
    • Bin eigentlich durch mit Odyssey und hier mal mein gaaaanz kurzes Fazit. Spielzeit liegt aktuell bei 106 Stunden, Story bin ich fertig, hab alle Kultisten, 99% synchronisiert und 99% von der Map hab ich auch schon.

Wieder ein super Ableger der Assasins Creed Reihe auch wenn Odyssey nicht ganz an das Meisterwerk Origins ran reicht. Man merkt dem Spiel in einigen Bereichen einfach die kürzere Entwicklungszeit an. Trotzdem mein GotY und jeden Euro wert. Freu mich schon auf die DLC's 8o
      Old Uncle Rig - YouTube

• Immer vorsichtig sein mit dem Goty :D Gerade wenn man eine aktuelle Konsole hat tut sich da Konkurrenz auf

Werde es anschließend aber auch noch durchspielen, da es mir auch gut gefällt. Aufgrund der grundlegend anderen Steuerung zu RDR2 liegt Griechenland aber erst einmal bei mir brach...

• Flens07 schrieb:

Gerade wenn man eine aktuelle Konsole hat tut sich da Konkurrenz auf
      Hab ja ne PS4 ... aber RDR2 reizt mich mal so gar nicht ^^
      Old Uncle Rig - YouTube

• Tobi A.H. schrieb:

aber RDR2 reizt mich mal so gar nicht
      Ich bin ja auch ein AC Jünger von Anfang an, aber an RDR2 kommt kein Teil ran :) Probier es mal aus ;)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2