Project CARS 2 Patch 7 + 7.1

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Project CARS 2 Patch 7 + 7.1

Patch 7 wurde soeben veröffentlicht.

Patchnotes:

• Fixed various stability issues.
      • Improved usability of in-game tools.
      • Improved AI ability at various tracks.
      • Improved the penalty system.
      • Improved pitstops and repair logic.
      • WMR headset support now enabled.
      • Various other minor fixes.

Update für Patch 7.1:

• Adjusted issue with the number of drivers in an online game to allow for private broadcaster/director games without a broadcaster role being assigned.
      • Resolved a problem where custom setups would be reverted to defaults when pitting.
      • Fixed an issue where qualifying penalties were only applied to the host in an online game.
      • Fixed a problem with loading the "Loose" tuning setup when the game language was not set to English.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bealdor ()

• da bin ich ja mal gespannt wann er für die Konsole kommt. Viel sagen tun die Patchnotes ja nicht :/ hoffentlich ist das FFb nun endlich mal gefixed und auch die Lobbys stabil mit dem gleichen Griplevel und ohne Ice Bug :(
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
      Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal ---- Mein MIXER Kanal
    • weiß ich :) hat nur alles Vor und Nachteile^^ klar geht nun schneller aber nun weiß man auch nicht wirklich was die verändert haben :P naja mal abwarten wie es sich nun spielt.
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal ---- Mein MIXER Kanal
    • "Fixed various [...]" ist das neue "Verzögerung im Betriebsablauf" bei der Deutschen Bahn - kann alles bedeuten oder auch nichts :D

Aber auf folgende Fixes bin ich gespannt:

Bealdor schrieb:

Improved usability of in-game tools.
      Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Bealdor schrieb:

Improved the penalty system.
      Hm, zuletzt war es ja eigentlich ganz gut umgesetzt (bis auf die Sache "letzte-Sektor off-Track -> nächste Runde ungültig"). Evtl. eine Anpassung für Regen, wo es ja merklich lockerer war als im Trockenen? Hoffentlich keine Verschlimmbesserung von SMS! :/

Bealdor schrieb:

Improved pitstops and repair logic.
      Dürfte dann ja die Reparaturzeiten und den Wiederherstellungsgrad nach Reparaturen betreffen.
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • "Improved pitstops & repair logic", da bin ich ja mal gespannt, wie sich das auswirkt ?( Immer wieder spannend, auf die Suche nach Änderungen zu gehen :lol: :popcorn:
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Sound technisch soll sich wohl nicht viel getan haben :)

Zitat

still no sound fix for the 2016 LMP1… still the turbo spool up for the hybrid sound, still the TS040's V8 on a V6 sound and still a Nissan VK45DE sound on the Porsche 919 V4… immersion cut, that's all. I'll look for the mentioned changed things, then
      EDIT: and the 911 RSR GTE reverted back to the first sound. what the hell?????

dafür aber anders gefixed

FIXED - Triple screen intro movie now back to 1 screen
      FIXED - Pitstop 1ltr cheat for 2 second stop.. now forces 6 seconds.. (no more insta stops)

Cars feel different, better again (tyre model??) - feel like i get some lateral slip under load.. maybe its just my imagination, but ive done 50+ hours in the porsche and it always felt good, but now has some more attitude..
    • wow, 3 monate für so einen nutzlosen patch...

wieder abgespeckte Patchnotes. Was meinen die wohl mit "various other minor fixes"? Wurde endlich mal das Hauptproblem mit dem Livebug 3.0 behoben? Hat man endlich keinen Gripunterschied mehr beim Sessionwechsel? Hat Fahrer A endlich gleichen Grip wie Fahrer B oder muss ich damit rechnen wieder unfaire Rennen auf Grund von unterschiedlichen Gripsimulationen zu haben?

Werds mal testen und schauen wie sich das Entwickelt. Spätestens wenn ich im Ligabetrieb wieder den mist feststelle rasste ich aus. Das Problem wurde schon mehrfach gemeldet und bis dato noch nicht behoben. Aber ich lass mich überraschen. Evtl bringt der nächste patch was der dann ca Anfang 2019 kommt.

"I fear not the man who has practiced 10,000 tracks once, but I fear the man who had practiced one track 10,000 times"

• Recht haste schon Christian. Erstma meckern. Nur nach 3 Monaten hab ich etwas mehr erwartet was die Probleme im Spiel betreffen. Bsp BOP Anpassungen im GT3 bereich, sodass man auch mal den Aston wieder Competitive Fahren kann. Evtl ne erweiterung für die Setups speichern / teilen und ne Anpassung des Reifenmodels.

Bin einfach wieder enttäuscht darüber das kritische probleme nicht behoben werden :(

"I fear not the man who has practiced 10,000 tracks once, but I fear the man who had practiced one track 10,000 times"

• Marcojele schrieb:

Ps4 ist der Patch auch schon da
      Wie groß? :popcorn:

Edit:

Canuma schrieb:

kritische probleme
      Deine Aufzählung ist aber doch eher subjektiver Natur: Die BoP bei der GT3 ist sicherlich so ausgeglichen, wie in keiner anderen Fahrzeugklasse. Setup speichern und teilen funktioniert, ein "kritisches" Problem sehe ich hier also nicht. Und mit dem Reifenmodell sind viele sehr zufrieden, ich wüsste nicht, was man da ändern sollte (davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob vielleicht doch etwas geändert wurde. Um zu sagen dass nichts geändert wurde, müsste man es also erst einmal testen).

Kritische Probleme sind für mich drastische Fehlfunktionen, die Teile der Sim nicht sinnvoll nutzbar machen - so wie zu Beginn falsche Reifendrücke, falsche Reifentypen, nicht speichern des Setups, Probleme bei der Synchronistation der Streckenbedingungen (nasse Strecke), das nicht Einstellen können von Rennen über 02:20 Stunden oder derlei Dinge die alle bereits behoben wurden.

Zumindest für die PS4 gesprochen hatten wir in den letzten Meisterschaften alle keine größeren Probleme mehr und hatten tolle Rennen. Außer die "wall of death" in Monaco und Spa, da wäre ich über Infos dankbar, ob die behoben wurden.
    • Sessionerror schrieb:

Kritische Probleme sind für mich drastische Fehlfunktionen, die teile der Sim nicht nutzbar machen - so wie zu Beginn falsche Reifendrücke, falsche Reifentypen, Probleme bei der Synchronistation der Streckenbedingungen (nasse Strecke) oder derlei Dinge die alle bereits behoben wurden

In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Livetrack 3.0 funktioniert nicht zu 100%. Wir sehen es im Ligabetrieb sehr oft das einige Fahrer plötzlich nicht mehr mit Ihren Fahrzeugen klar kommen. Obwohl Stundenlang trainiert wurde, Setups erstellt und ausgiebig getestet wurden. Aber beim Lobbywechsel / Sessionwechsel passt plötzlich nichts mehr und die Fahrzeuge fahren wie auf Eiern. Dieser Bug wird auch im offiziellen Forum nach Patch 6 erwähnt und immer wieder bestätigt. Auch Wetterübergänge werden nicht für jeden Fahrer gleich simuliert. Sprich, Fahrer A hat anderen Grip als Fahrer B. Sehr schön zu sehen bei Online-Rennen wo die Strecke Abtrocknet. Die einen können ohne Probleme über die Pfützen ballern andere wiederum kommen nicht mal im Schleichmodus entlang ohne dreher.

Bezüglich BOP: Wir können gern mal ne Zeitfahrchallenge machen mit Aston Martin Vs Porsche/Bmw ;)

• Canuma schrieb:

In dem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Livetrack 3.0 funktioniert nicht zu 100%. Wir sehen es im Ligabetrieb sehr oft das einige Fahrer plötzlich nicht mehr mit Ihren Fahrzeugen klar kommen. Obwohl Stundenlang trainiert wurde, Setups erstellt und ausgiebig getestet wurden. Aber beim Lobbywechsel / Sessionwechsel passt plötzlich nichts mehr und die Fahrzeuge fahren wie auf Eiern. Dieser Bug wird auch im offiziellen Forum nach Patch 6 erwähnt und immer wieder bestätigt. Auch Wetterübergänge werden nicht für jeden Fahrer gleich simuliert. Sprich, Fahrer A hat anderen Grip als Fahrer B. Sehr schön zu sehen bei Online-Rennen wo die Strecke Abtrocknet. Die einen können ohne Probleme über die Pfützen ballern andere wiederum kommen nicht mal im Schleichmodus entlang ohne dreher.

Bezüglich BOP: Wir können gern mal ne Zeitfahrchallenge machen mit Aston Martin Vs Porsche/Bmw ;)
      Das ist der Ice Bug der ab ca. 10 Leuten oft auftritt und hoffentlich behoben wurde :)
    • Oege schrieb:

Bealdor schrieb:

WMR headset support now enabled.
      Was heißt das im Detail ? Kann du da eine Aussage zu treffen @Bealdor ?

Soweit ich weiß, gibt es jetzt für die WMR Headsets eine separate Konfigurationsdatei. Was ingame gemacht wurde weiß ich nicht. Ich kenne mich mit VR nicht wirklich aus.
    • Canuma schrieb:

Ich frage mich bei den Diskussionen immer nur: wer hat denn jemals behauptet, dass Livetrack bei identischen Einstellungen immer das identische Ergebnis liefern soll? Es ist doch ein dynamisches System und daher muss es z.B. selbst innerhalb eines Wetterslots von - bis Bereiche geben. Für mich fördert es sogar den kompetitiven Aspekt...es gewinnen nämlich diejenigen, die sich an die Verhältnisse anpassen...wäre doch blöd, wenn man im Vorfeld schon ganz genau weiss, was, wann, wie passiert und sich verhält. Das mit den Pfützen lässt sich z.B. auch ganz logisch und einfach durch verschiedene Fahrzeugkonzepte oder Setups erklären.
    • Das Problem gibt es gefühlt schon, seit PCars draußen ist.
      Es ist ok, wenn sich Bedingungen verändern und immer für alle gleich sind.
      Nur bringt es nichts, wenn bei 5/10 Fahrern der Grip wie auf einer nassen Strecke bleibt und bei den anderen 5 die Strecke vom Grip her schon abgetrocknet ist und man einfach eine bessere Performance hat.
      Das hat auch nichts mit den Fahrzeug-Konzepten zu tun. Gitbs auch bei Rennen bei denen alle das gleiche Auto fahren.
      :arcade: Meine Beiträge könnten Spuren von :ironie und :sarkasmus beinhalten
    • @sickhead racing er meint den IceBug der schon sehr gravierend ist. Das die Strecke nicht immer gleich ist, ist super so, aber wenn manche fahren wie auf Eis hört der spaß auf.

Hier mein Video mitm Acura GT3
    • Eruvadhor schrieb:

@sickhead racing er meint den IceBug der schon sehr gravierend ist. Das die Strecke nicht immer gleich ist, ist super so, aber wenn manche fahren wie auf Eis hört der spaß auf.

Hier mein Video mitm Acura GT3

Wieso fährst du bei diesem Strömenden Regen denn auch mit Slicks raus? *duckundweg* :D :lol:
      Oder siehst du den Schnee etwa nicht?
      :arcade: Meine Beiträge könnten Spuren von :ironie und :sarkasmus beinhalten
    • Eruvadhor schrieb:

@sickhead racing er meint den IceBug der schon sehr gravierend ist. Das die Strecke nicht immer gleich ist, ist super so, aber wenn manche fahren wie auf Eis hört der spaß auf.
      Das was du beschrieben hast und als "Icebug" bezeichnest gibt es meines Wissens aber nur auf der XBOX, die ab einer gewissen Fahrzeugzahl an ihre hardwaretechnischen Grenzen stößt und daher die physikalische Tickrate abfällt. Auf anderen Plattformen ist mir das nicht bekannt.

Unterschiedliche Gripverhältnisse im Nassen hatten wir auf der PS4 zumindest seit zwei (?) Patches nicht mehr - und wir sind viele Regenrennen gefahren. Bei Pfützen macht das Setup aber tatsächlich einen riesigen Unterschied, insb. die Fahrzeughöhe. Je nach Fahrzeugtyp schwimmt der Unterboden nämlich auf, und wenn man darauf nicht mit einer angepassten Fahrzeughöhe (10 - 15mm höher) reagiert, werden Pfützen kaum durchfahrbar, während andere Fahrer kaum Probleme haben.

Aber wir drehen uns ohnehin ein wenig im Kreis bzw. schweifen vom Thema ab. Wir sprechen nämlich glaube ich alle über unsere Erfahrungen vor Patch 7, das hier ist aber der Patch 7 Thread - also wäre es doch angemessener darüber zu sprechen ;)

BTW: Anscheinend hat sich etwas am Reifenmodell getan - zumindest gibt es dazu erste Berichte im offiziellen Forum.