pCARS2 - Geburtstagsparty

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohhhhjhh man ich klaube ich kann am Freitag nich am Rennen teilnehmen ;(
      Muss leider weg fahren!
      In der Hoffnung dass sich die Situation doch ändert, stoße ich mich dazu! Wenn es noch Platz gibt .....oder wenn ich es rechzeitig schaffe wieder da zu sein! ?(
      Ich melde mich erstmal ab! :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ILJA ()

• Muss man eigentlich größere Änderungen am Setup der drei Fahrzeuge vornehmen, oder passen die Standardsetups soweit? Bin nämlich auf allen drei Kombinationen noch nicht zum Fahren gekommen, habe auf Mugello generell noch keinen Meter gedreht, und kann höchstens vor den Rennen morgen noch kurz etwas einstellen oder die Strecke lernen :help: :lol:
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      MAKING HISTORY SOON...
    • Clio: Loose geht ganz gut. Ich habe da aber auch noch ein ganz passables Setup aus Watkins Glen. Man muss den als Frontkratzer aber aggressiver fahren, als man es von den Hecktrieblern gewöhnt ist. Vor allem im Regen untersteuert der so zu sehr. Bester Tipp daher: Alle Hemmungen ablegen! :D

Ferrari: Geht im Loose auch ganz gut. Mir etwas weich. Ich werde den heute Abend mal kurz anfahren auf Mugello und etwas härter und direkter machen.

LMP3: Gar keine Ahnung. Nie gefahren. Wollte ich heute Abend unbedingt auch noch mal ausprobieren um zumindest etwas Gefühl zu haben.

Ich kann meine Setups morgen gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (auf eigene Gefahr!! ;) )
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Riedle09 schrieb:

Mir etwas weich
      ?( Em...

Casey Ringley schrieb:

The other notable thing about the F355CH suspension is just how crazy stiff it was. Teams were allowed to use two sets of springs best described as ‘Stiff’ (1800lb/in front, 700lb/in rear) and ‘Super Stiff’ (2200/900). That's about 8x stiffer than the road car springs - it even required beefing up the chassis mounts to handle the suspension loads as part of the kit - and in the range you might expect a modern GT3 car to run with their large aero loads and lower ride height.

Jussi Karjalainen schrieb:

The springs, especially at the front, are super duper stiff for what it is, we're talking about a slightly modified road car without any real aero running on springs rivaling some modern prototype racers.
      MAKING HISTORY SOON...
    • Dann bin ich ja jetzt mal gespannt :D Bin ihn noch gar nicht gefahren, aber die extrem harten Federn sind mir eben bei den "Physics of..." Texten im Gedächtnis geblieben :popcorn:

Setup Tipps von Casey & Jussi waren übrigens nahezu ausschließlich auf die Hinterachse und dort die Fahrzeughöhe, Spur und Sturz bezogen - oder eben weichere Federung vorne:

Casey Ringley schrieb:

the rear end is your prime dial in this car. Rear ride height, camber, and toe angle on this one have a stronger effect on handling than just about any other parts of the setup

Jussi Karjalainen schrieb:

the car has basically no need for ARBs, and generally has some understeer tendencies, which makes it a good fit for gentleman racers. Camber, ride height and tyre pressures do allow a decent control over the handling balance, and I do find it quite satisfying to drive, but with my engineering hat on I would still like to try it with softer fronts/stiffer rears for a more naturally neutral spring balance.
      MAKING HISTORY SOON...
    • So, Rennvorbereitung beim Frühstück.

Da ich keinen Plan habe, wo es in Mugello hergeht, schaue ich jetzt onboard-Videos der Strecke. Yorkie sei Dank.

Ist zwar ein anderes Auto, aber die Kurven sind dieselben.
      Aus unseren 10 Geboten - Gebot 2:
      "Kalte Reifen und Bremsen und das enge Feld am Start gilt es zu berücksichtigen. Ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde/Kurve."

Übersicht aller pCARS 2-Lackierungen | Datenbank aller 232 Fahrzeuge in pCARS 2
    • Gestern noch mal gestestet. Beim LMP3 musste ich aber einiges gegen das Übersteuern machen für mich, insb. weichere Federn. Und die harten Slicks gehen mal wieder gar nicht :cursing:

Der Ferrari geht schon ganz gut im Standard-Setup. Für mich wankt bzw. "rollt" der etwas zu stark nach links und rechts bei schnellen Lastwechseln. Daher habe ich die Stabis härter gestellt. Ansonsten kann man den mit der H-Schaltung schön in die Kurve schmeißen :thumbsup:

@McWursTy: Mal wieder typisch! Da wird man zum Geburtstag eingeladen und bereitet sich nicht vor! Kommst dann einfach dazu und crasht die Party oder wie? :D
    • Riedle09 schrieb:

insb. weichere Federn.
      Du mit deinen weicheren Federn, wir fahren da doch größtenteils im Oval rum! :lol: Sag lieber mal BITTE was zu den Reifendrücken (oh Großer Federmeister), die kann ich vielleicht noch auf die Schnelle anpassen heute Abend :D
      MAKING HISTORY SOON...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riedle09 ()

• Beim Ligier (!) LMP3 habe ich sie min. um 0,1 Bar kalt hochstellen müssen. Viel zu wenig meiner Meinung nach im Standard-Setup (zumindest für die Strecke).

Beim Ferrari nur minimal höher für meinen Geschmack.

Clio im Regen weiß ich gar nicht mehr. Aber der fährt als Fronttriebler ohnehin dermaßen abnormal :D

Sessionerror schrieb:

Du mit deinen weicheren Federn, wir fahren da doch größtenteils im Oval rum!
      Die ein oder andere engere Kurve gibt es da aber auch :whistling:

P.S.: Ich habe mal deinen Beitrag editiert :P
    • Ach, ich glaube ich konzentrier mich einfach auf den "Party" Anteil des Abends und kauf mir später noch nen Party Hut, Luftschlangen und ne Tröte - man muss Prioritäten setzen :prost:
      MAKING HISTORY SOON...
    • Riedle09 schrieb:

Denkt ihr bitte alle daran, dass es heute um 20 Uhr los geht? Einladungen gehen ab 19.45 Uhr raus.

Und nein, das ist keine dieser Partys, wo man erst später kommen sollte, weil am Anfang noch nichts los ist... :whistling:

Übrigens, Heute vor einem Jahr.. :thumbsup: pcars-forum.de/thema/7226-proj…-diskussionen/?pageNo=148
      Jungs ich wünsche euch viel Spaß heute!
      Möge der bessere gewinnen, ich würde so gerne dabei sein :( nur leider kann ich nur Wiederholungen anschauen.
      Aber am Sonntag geht's weiter :D
    • Ich hab meine Teilnahme auf "Vielleicht" gesetzt, da mir was dazwischen gekommen ist, es sich aber dennoch ausgehen könnte X/

Riedle09 schrieb:

Ich kann meine Setups morgen gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (auf eigene Gefahr!! )
      Falls es sich ausgeht - würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen :thumbsup:
    • Ich hatte gehofft wenigstens bei den LMP3 dazu kommen zu können. Ich werde aber nicht viel früher von der Arbeit wegkommen.
      Ich wünsche euch viel Spaß.
      Zur Late Night bin ich dann aber da
      :prost: :prost:
      Stopp
      .
      .
      .
      .
      .
      :ja: