PCARS 2 legt Netzwerk lahm

  • PS4
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PCARS 2 legt Netzwerk lahm

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe folgendes Problem seit längerem: Mein Bruder und ich besitzen eine PS4, die auch, soweit ich das beurteilen kann, im selben Netzwerk ohne Probleme kommunizieren. Wir haben eine 50.000 er Leitung und es ist problemlos möglich in HD zu streamen, während der andere PS4 online spielt oder ähnliches.

    Sobald ich nun jedoch meine PS4 anmache und (per Lankabel) ans Internet anschließe und Project Cars 2 starte bricht das komplette Netzwerk zusammen, ausser für mich. Ich kann also mit dem Kabel ohne Probleme spielen, alle anderen Teilnehmer im Netzwerk nicht mal mehr Google öffnen. Zuerst dachte ich es liegt generell an der PS4, aber Downloads etc funktionieren ohne Probleme, das Problem scheint mit dem Spiel zu sein.
    Ich habe schon mit dem Internetanbieter geredet und die sind da auch überfragt und schieben es auf die Konsole. Selbst wenn ich im Router meine PS4 in den Prioriäten als "nachrangig" einstelle und alle anderen Teilnehmer als "bevorzugt" geht nichts mehr.

    Vielleicht gibt es einen oder mehrere technikaffine User, die das Problem erklären oder gar abstellen können? Auf Dauer ist das ja so kein Zustand. Das Spiel an sich verbraucht wenig Datenvolumen, das weiß ich, da wir bis vor kurzem einen LTE Zugang hatten, da hat PCARS 2 im Multiplayer pro Stunde maximal 100mb gezogen. Ich bin wirklich überfragt. Habe schon DMZ freigeschaltet, alle Ports etc, Funkkanäle geändert, nichts hilft.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    LG
    Arndt
  • Hallo Arndt,

    verstehe ich das richtig ..
    nur wenn du PC2 startest bricht das Netzwerk zusammen ?
    Wenn du andere Online Spiele startest was passiert dann ?
    Wenn du PC2 von der Playsie deines Bruders startest was ist dann los mit dem Netzwerk ?
    Wenn deine Playsie sich per WLan verbindet welche Auswirkung hat das ?

    sorry viele Fragen aber so kann man den Fehler vlt. eingrenzen

    edit: am ehesten tippe ich auf das Kabel, hast du ein zweites probiert ? nein schmarrn geht ja nur bei PC2 nicht
  • Knuth schrieb:

    Hallo Arndt,

    verstehe ich das richtig ..
    nur wenn du PC2 startest bricht das Netzwerk zusammen ?
    Wenn du andere Online Spiele startest was passiert dann ?
    Wenn du PC2 von der Playsie deines Bruders startest was ist dann los mit dem Netzwerk ?
    Wenn deine Playsie sich per WLan verbindet welche Auswirkung hat das ?

    sorry viele Fragen aber so kann man den Fehler vlt. eingrenzen

    edit: am ehesten tippe ich auf das Kabel, hast du ein zweites probiert ?
    Bisher habe ich es nur bei PC2 wahrnehmen können. Bei Fortnite gab es meines Wissens nach keine Probleme. Mein Bruder hat PC2 nicht installiert und keinen Platz auf der Platte.

    Mit WLAN ist es noch schlimmer. Dann startet sich z.T der ganze Router neu oder mein Bruder bekommt während er online spielt massive Paketverluste und einen Ping von über 1000ms.

    Das Kabel ist nicht das Problem denke ich, da es auch unter WLAN auftritt, das Kabel habe ich mir erst als Reaktion darauf geholt, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wenn mein Bruder im WLAN spielt und ich auch ins WLAN gehe mit der PS4, dann geht nichts mehr, egal bei wem.
  • Hast du den UDP-Modus bei PC2 an?
    Vielleicht kommt der Router nicht mit der Menge an UDP-Paketen nicht klar die PC2 verschickt und kapituliert dann irgendwann bzw. blockt andere WLan-Geräte.
  • Das mit dem Kabel habe ich ja schon zurueckgenommen.

    ich hatte das Problem einmal mit zwei Rechnern denen hatte ich die selbe IP zugewiesen. Ist aber Jahre her duerfte eigentlich heute nicht mehr passieren.

    Keinen Platz auf der Platte kenn ich .. hab mir darum heute meine Playsie auf 3TB erweitert.

    Waere wirklich Interessant zu wissen wies ich das auf einer andern Playsie verhaelt.