Bodenfreiheit, Federweg und Federwegbegrenzer

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenfreiheit, Federweg und Federwegbegrenzer

      eine Frage an unsere Setup Gurus



      wie in dem Bild zu sehen ist wird der Wert des Federweges rot. Wenn ich die Bodenfreiheit nun jetzt um 6mm erhoehe ist ersteinmal alles gut. Soweit hab ich es verstanden aber was kann ich noch tun ohne an der Fahrzeughoehe etwas zu aendern ?

      gruss mario
    • Du könntest zum Beispiel deine Federn härter einstellen, damit das Fahrzeug nicht mehr so viel um die Längsachse wankt.
      Dementsprechend spitziger wird das Fahrzeug aber auch im Grenzbereich zu fahren.
      Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass es besser ist wie nur die Fahrzeughöhe zu verändern. Da kommen dann schnell ungewollte Beigeschmäcker wie Unfähigkeit der angemessenen Reaktion des Fahrzeugs auf Bodenwellen. Siehe Belle Isle oder Sebring. Bei zu hartem Fahrwerk werden Bodenwellen nicht mehr ausreichend kompensiert, was zum Hüpfen und schließlich zum Ausbrechen der Hinterachse führt. Da müsste dann mit noch sensibler Gaszuführung hantiert werden. Und das kostet dann im Endeffekt wahrscheinlich zu viel Zeit.

      Ergo: einfach die Fahrzeughöhe anpassen und alles ist getan ^^
      "You'll Never Walk Alone"